One-way Anhängermiete

1
Lange nichts von mir hören lassen. Wohne jetzt in Österreich und muss über ein verlängertes Wochenende Ende des Monats Vatter's VW Bus zurück ins Ruhrgebiet fahren und meinen Golf von einer Fachwerkstatt nahe Darmstadt abholen, wo der Motorumbau eingetragen wurde.

Unter Zeit- und Kostenaspekten wäre es nun am einfachsten, wenn ich von Graz aus mit dem VW Bus Richtung Darmstadt fahre, dort einen Autotransportanhänger anhänge, den Golf auflade und den Anhänger im Ruhrgebiet wieder abgebe.

Kennt jemand ein Unternehmen, bei dem man Autotrailer ausleihen kann und nicht wieder am gleichen Ort abgeben muss?
Ich konnte nur Oneway24 finden, aber die haben keine Autotransportanhänger. Und dann gibt es noch Rentmytrailer, aber da muss man den Anhänger in München abholen und kann ihn nur in Hamburg, Halle, Berlin oder Rostock zurückgeben.

Re: One-way Anhängermiete

5
Dann bleibt ja wirklich nix anderes. Hättest du mit dem Golf zurück gewollt, wäre ja ggf. noch die Möglichkeit gewesen da schnell n Haken dran zu klabastern um den Anhänger zurück zu bringen auf der Rückfahrt.

Einfach mal Anzeigen schalten, das du wen suchst der dir für xx Eur n Anhänger vom Pott nach Darmstadt überführt viele mir noch ein...
Prost :bier:

6
Oder dir gleich den Golf hinfährt/trailert.

Ist der Golf nun fahrbereit? Dann vielleicht mit zweiter Person auf dem Hinweg, oder aber erst ins Ruhrgebiet, 49€ Ticket kaufen (einen Tag vorher, so lange wie das oft dauert, bis es da ist), nach Darmstadt mit dem Zug fahren und mit dem Golf zurück.
Ich hab mir nach der Suche auch mal die Zähne ausgebissen. War nichts zu finden seinerzeit.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

8
Der Golf fährt, Umbau ist mit der Einzelabnahme nun quasi fertig. Vielleicht schaffe ich es morgen oder am nächsten Wochenende mal meinen Projektbericht zu aktualisieren.

Bei Kleinanzeigen hatte ich auch mal reingeschaut, aber nichts derartiges gefunden.
Bleibt wohl nur am Tag 1 von Graz ins Ruhrgebiet zu düsen, von da aus mit dem Zug fast die Hälfte der Strecke zurückzugurken, um dann den Golf auf Sommerreifen wieder ins Ruhrgebiet zu fahren. Das hätte ich aus Zeit und Kostengründen gerne vermieden.