Es ist jeweils ein Motor rechts und links verbaut, an denen zusätzlich zu den stromführenden Kabeln zwei dünne Kabel herausgeführt werden, deren Funktion sich, zumindest für mich nicht aus dem Schaltplan erschließt. An diesen Kabeln liegen bei abgeklemmten Motoren ~24 V an. ???
Hat jemand eine Idee, wozu die da sind? e02 und e03. (Schlechtes) Foto vom Schaltplan und vom Typenschild eines Motors hätte ich:

Vorgeschichte: Beim Ablassen der Hebebühne vor ca. 1Monat hielt diese an und ließ sich auch nicht mehr überreden, sich in irgendeine Richtung zu bewegen. Die Diagnose war "Schütz defekt". Nach dem Austausch war das gleiche wie vorher. Daraufhin wurde eine wilde Messorgie veranstaltet, in deren Verlauf ich da zufällig hinkam (eigentlich wollte ich nur ein Werkzeug für den Mazdarati borgen, andere Geschichte).
Keine Ahnung, evtl ist da im Vorfeld auch schon was schiefgelaufen.
Holger????
Nachtrag: Neue Erkenntnisse.
Die 24 V waren ein Messfehler.
Runter geht wieder. Hoch nicht, nur wenn man den Schütz vom rechten Motor manuell betätigt.
Das ist genau der, der auch als defekt diagnostiziert und erneuert wurde.
Interessanterweise hat dieser neue Schütz einen anderen Innenwiderstand als die drei ursprünglichen, obwohl genau das Gleiche draufsteht. Ist der auch oder schon kaputt? Die 3 Alten habe alle ~0,5 kOhm, der neue 1,8. Der ursprünglich verbaute quasi unendlich.