Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

[SUCHE/TAUSCHE) Golf 3

1
Mir ist so langsam aber sicher nach einem neuen fahrbarem untersatz... und aus diesem grund suche ich einen 3er Golf!

er sollte noch ne gute karosserie haben... nicht runtergesaut sein... und die technik sollte gut sein! am besten mit noch tüv :)

falls ihr etwas habt oder kennt... ich würd mich über angebote freuen...

ich würde im Tausch auch meinen 2er anbietetn... da ich ihn dann sowieso verkaufen würde, 2 fahrzeuge sind ein bisschen viel ^^

euch n schönes WE... danke schonmal im vorraus :) :pompom:

Re: [SUCHE/TAUSCHE) Golf 3

3
wenn die frage erlaubt ist.. WARUM???

gut.. unfallfahrzeug.... aber, alles fachmännisch reperiert.. alle verschleißteile immer gewechselt und gemacht.. motor ist top! bremse gestern erst komplett neu gemacht.. z.b.!

rostfrei isser! neu lackiert! wenn er jemandem zu tief ist, schraub ich ihn auch gerne hoch... ich sehe kein punkt an dem auto auszusetzen?
und wenn jemandem noch irgendwas net passt, mach ichs auch gern noch neu, wenns passt!

4
schade eigendlich das du den weggeben willst um dir nen 3er zu holen...der steht doch soweit noch gut da ausser der abgebrochene türpin und die auspuffaufhängung ^^

frag mich warum man einen golf den alle fahren tauschen will gegen einen den alle fahren...erwartest du dir damit mehr features?
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

6
wenn die frage erlaubt ist.. WARUM???

gut.. unfallfahrzeug.... aber, alles fachmännisch reperiert.. alle verschleißteile immer gewechselt und gemacht.. motor ist top! bremse gestern erst komplett neu gemacht.. z.b.!

rostfrei isser! neu lackiert! wenn er jemandem zu tief ist, schraub ich ihn auch gerne hoch... ich sehe kein punkt an dem auto auszusetzen?
und wenn jemandem noch irgendwas net passt, mach ichs auch gern noch neu, wenns passt!
Natürlich is die Frager erlaubt, und du bekommst sogar ne Antwort drauf.

Die Technik is da nicht mal mein Ansatzpunkt, sondern eher der Unfallschaden und vorallem aber die EXTREME TIEFERLEGUNG.

Ich kenne deine Meinung dazu, jedoch habe ich da eine andere und auch Erfahrungen. Ich will jetzt hier keine Diskusion,
Aber keine serienmäßige Karosse kann die dauernden harten Schläge und Verwindungen bei dieser Tieferlegung ohne Federweg ( 5mm sind kein Restfederweg, und mehr kannst du nicht haben, wenn du nicht gerade die Karosserie gechannelt hast) ohne Versteifungen schlucken.

Ich habe schon nen Karosse in den Fingern gehabt, die dauernd ne negativ Sturz hatte, dieser war auch nicht mehr bei einer Achvermessung weg zu kriegen, da sich die vorderen Querlenkeraufnahmen auseinander verzogen hatten.
Schade dass ich es nicht aufs RnR geschaft habe, ich hätte nämlich gern dein Angebot wahr genommen, bei dir mit zu fahren. Damit du mir mal zeigst wie du im halbwegs normalen Tempo durch Ortschaften fahrst mit Bodenwellen, Gullideckeln und Bahnübergängen, ohne aufzusetzen ect.

Meine Meinung, nach der du gefragt hattest.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

7
naja... mir ist halt nach nem anderem auto... und wenn ich günstig nenn 3er bekomme behalt ich den 2er auch noch.. aber ansonsten geht er weg!

auspuff ist gebaut.. da klappert nix mehr :) und türpinne sind neu, sowie fahrer griff ;-)

@ caddy: überhaupt gar kein probelm.. ich fahr auch andere autos tief, wenn ich n anderes habe ;-) man sieht sich sicher nocheinmal! :pompom:

und, mit schlägen auf die karosse hast du schon recht.. allerdings war ich erst zur achsvermessung, und es ist alles top gerade.. und ich werd in 2 wochen wieder hingehen, weil dann gewinde umgearbneitet wird.... dann muss ich wieder neu einmessen.. und es ist problemlos alles gerade, trotz fahrwerk... und extrem tiefergelegt.. naja, gibt tiefere, und die luft nach unten nehme ich ihm auch noch!

schlimmer finde ich leute aus meinem bekanntenkrewis, die das gewinde soweit unten haben, das die federn beim aufbocken lose drinne liegen.. meine haben noch komplett alles drinne, vorspannfeder, anschlagpuffer.. alles noch drinne und alles straff und gespannt ;-)

und wie gesagt... ansonsten ist er top.. und das was du angesprochen hast, ist bei jedem auto so, das n fahrwerk drinn hat, auf kurz oder lang und sollte auch jedem bewusst sein....

aber wie gesagt.. wenn ihn einer will, ich dreh gewinde auch gern wieder höher! oder lass es so tefe.. oder tiefer.. andere felgen hab ich auch noch.. fahrzeug höhe gibts auf kundenwunsch ;)

8
Muss ich auch mal zusenfen, auch wenn du schon vieles gerechtfertigt hast. Die bösen Stösse gehen so an die Substanz, das innerhalb kurzer Zeit die ohnehin altersbedingst spröde Karosseriedichtmasse überall gerissen ist und somit Rost in allen Falzen möglich wird. Ich habe da schon 2er Gölfe in durchgerostet gesehen, die kaum älter als zehn Jahre waren, weil sie als Neuwagen schon Sportfahrwerke bekommen haben. Ausserdem finde ich es ultraätzend, wenn ich erstmal den Bordwagenheber benutzen muss, um meine Bühnenarme unters Auto zu bekommen. Sowas verdirbt mir gleich die Lust am Schrauben.

Nix für ungut, aber musste ich hier mal loswerden!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
mein gott, er ist tief.. ist doch jetzt gut oder... zeig mir mal nenn 2er, der noch in ordnung ist und noch nie n fahrwerk verbaut hatte, das tiefer oder straffer als orginal ist!!!!

und wenn du n wagenhebr ansetzten musst, bevor du auf die bühne musst, schraub ich ihn höher vor abgabe.... bzw. hast du ne falsche bühne.... ich komm auf meine problemlos :verlegen:

jetzt geit euch nicht weiter über mein fahrwerk auf.. und macht den wagen schlecht.. meine fresse, das geht mir auf den zeiger.. wenn ihr alle mein auto schlecht reden wollt, machts in meinem fred oder sonst wo!!!!!

es ist nichts schlecht an dem wagen und er ist top.. das fahrwerk ist ebenfalls top!!! also heult hier net so rum, nur weil er tief ist....

wollt ich nur mal loswerden ;)