Moin moin, da ich nun ja einen Käfer habe suche ich natürlich auch gleich Teile.
Innenausstatung viel, von Innenspiegel, Sonnenblenden, Amaturenbrett Ablagen usw usf. am liebsten alles von so frühen bj. wie möglich also keine Plastik Spiegel usw. die habe ich selber.
Stoßstangen, die runden bis 67 und Halter dafür oder Exportstoßstangen.
Ausserdem Reifen, Dichtungen aller Art usw.
Wenn jemand was hat bitte anbieten.
Vielen Danke
Finn
Re: VW Käfer
2mach mal ne Liste oder komm vorbei--ich fahre Kaefer seit 1976
Felgen--welchen Lochkreis hast du??
4Loch--oder 5 Loch?
fuer 4 Loch habe ich noch 5,5x15 mit 195/60 R15 88T--passen ohne Verbreiterung
eventuell zerlegen wir auch unseren fahrbaren Motorrpruefstand--verstellbare Vorderachse,Konis,lange hauben
steht aber noch nicht fest--der geht grade mit dem Typ4 verdammt gut

Felgen--welchen Lochkreis hast du??
4Loch--oder 5 Loch?
fuer 4 Loch habe ich noch 5,5x15 mit 195/60 R15 88T--passen ohne Verbreiterung

eventuell zerlegen wir auch unseren fahrbaren Motorrpruefstand--verstellbare Vorderachse,Konis,lange hauben

steht aber noch nicht fest--der geht grade mit dem Typ4 verdammt gut

3Felgen sind 4 Loch, ich bräuchte für Vorne 155 und hinten 175, wegen H.
Karrosserieteile sind nicht so interessant, aber nicht unbedingt nicht.
Eigentlich brauch ich halt Dichtungen, Kleinkram viel undso.
Also bei der Schlachtung wären bestimmt Teile interessant, aufjedenfall die Stoßstangen, evtl. die Kotflügel und so sachen aber das kommt auf den Preis an und was noch so an älteren Teilen an dem dran sind.
Vielleicht kannst du mir anbieten was du von ihm loswerden willst bzw. ob du Reifen und Stoßstangen hast und was an Kleimkram der alt ist, also alles was mit Chrom ist innen und aussen.
Karrosserieteile sind nicht so interessant, aber nicht unbedingt nicht.
Eigentlich brauch ich halt Dichtungen, Kleinkram viel undso.
Also bei der Schlachtung wären bestimmt Teile interessant, aufjedenfall die Stoßstangen, evtl. die Kotflügel und so sachen aber das kommt auf den Preis an und was noch so an älteren Teilen an dem dran sind.
Vielleicht kannst du mir anbieten was du von ihm loswerden willst bzw. ob du Reifen und Stoßstangen hast und was an Kleimkram der alt ist, also alles was mit Chrom ist innen und aussen.
4Irgendwie is das alles SEHR unkonkret und nicht alles aus früheren Jahren paßt bei neueren.
Ich hab jetzt kaum Käferteile zum Verkauf, aber "halt Dichtungen" - da wüßte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da anbieten sollte. Türdichtungen? Scheibendichtungen? Schiebedachdichtungen? Kofferraumdichtungen?
Mach Dir doch mal ETWAS konkretere Gedanken und such dann gezielt.
Ich hab jetzt kaum Käferteile zum Verkauf, aber "halt Dichtungen" - da wüßte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da anbieten sollte. Türdichtungen? Scheibendichtungen? Schiebedachdichtungen? Kofferraumdichtungen?
Mach Dir doch mal ETWAS konkretere Gedanken und such dann gezielt.
5Okay, die konkreten Gedanken nun mal virtuell aufgeschrieben:
- Dichtungen - Türen und Motorhaube für Bj. 75
- runde ( alte ) ( vor 67 ) Stoßstangen + die Halter
- Reifen ( vo. 155/ hi. 175 ), ausser ihr wisst mehr als ich und man bekommt auch anders ein H
- Kleinkram ( Fensterkurbeln, Lenkrad ( mit Hupring ) , Armstützen ( nicht Plastik ) , Rückspiegel ( innen, Chrom ) , Baby Moons ( für 4 Loch Felgen ) , Accesoires allgemein für Käfer innen und aussen.
Das ist so das was mir jetzt gerade einfällt, wenn jemand etwaws davon hat oder die ein oder andere Interessant geschichte an Teilen bin ich bestimmt interessiert.
Entschuldigt wenn das vielleicht ein wenig wirr war vorher.
- Dichtungen - Türen und Motorhaube für Bj. 75
- runde ( alte ) ( vor 67 ) Stoßstangen + die Halter
- Reifen ( vo. 155/ hi. 175 ), ausser ihr wisst mehr als ich und man bekommt auch anders ein H
- Kleinkram ( Fensterkurbeln, Lenkrad ( mit Hupring ) , Armstützen ( nicht Plastik ) , Rückspiegel ( innen, Chrom ) , Baby Moons ( für 4 Loch Felgen ) , Accesoires allgemein für Käfer innen und aussen.
Das ist so das was mir jetzt gerade einfällt, wenn jemand etwaws davon hat oder die ein oder andere Interessant geschichte an Teilen bin ich bestimmt interessiert.
Entschuldigt wenn das vielleicht ein wenig wirr war vorher.
6am besten stellst mal den Krabbler mit ein paar Bildern vor,weil:
Stossstangen gibt es verschiedene,Halter auch--sehen zwar gleich auch--passen aber nicht ohne weiteres.z.b sind die Schlitze fuer die Halter von der Reserveradmulde irgendwann nach aussen in die Kotflueger gewandert.
dann gibt es versch.Kurbeln--Lenkraeder gibt es fein oder grobverzahnte--die Chromrueckspiegel werden verschraubt--die anderen sind gesteckt.
Dichtungen gebe ich keine her--koennte ich ja mal selber brauchen
Stossstangen gibt es verschiedene,Halter auch--sehen zwar gleich auch--passen aber nicht ohne weiteres.z.b sind die Schlitze fuer die Halter von der Reserveradmulde irgendwann nach aussen in die Kotflueger gewandert.
dann gibt es versch.Kurbeln--Lenkraeder gibt es fein oder grobverzahnte--die Chromrueckspiegel werden verschraubt--die anderen sind gesteckt.
Dichtungen gebe ich keine her--koennte ich ja mal selber brauchen

7viewtopic.php?f=9&t=1471
Ist ein 75er mit kleinen Rückleuchten, innen mit einem alten Lenkrad, sonst Stock.
Ist ein 75er mit kleinen Rückleuchten, innen mit einem alten Lenkrad, sonst Stock.