Interessantes Forum

1
Hab da nen englisches Forum entdeckt, wo es um alte Karren geht. Das wäre jetzt nix besonderes, aber in dem Forum haben sie es nicht so mit Auslieferungszustand. Anders gesagt, wer sich für Motorumbauten, ob jetzt nur neuere, stärkere, Turbolader oder einfach den ollen 4-Pötter gegen nen V8 austauschen interessiert, der ist da gut aufgehoben (mir fällt da grad als Beispiel ein 2er Polo mit Audi V8 als Mittelmotor ein). Da wird auch an Fahrwerken umgebaut, dass der deutsche TÜV-Bütte einen Herzkasper kriegt. Stylingmäßig haben die auch was drauf, also einfach mal Inspiration holen:
http://retrorides.proboards.com/index.cgi

Wer sich im englischem net so auskennt, einfach mal bei "Readers Rides" oder "General Board" reingucken (Viele Bilder, praktisch selbsterklärend).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Interessantes Forum

4
Mr. Blonde hat geschrieben:Bist du vielleicht in diesem Forum dabei? Da treiben sich ja auch ein Paar Deutsche rum.
Fährst du für dieses Treffen auf die Insel? Lohnt sich das? Ist das ein großes Treffen? Schreib doch mal. Hast schöne Bilder.
es gibt 2-3 Leute aus D, die da regelmäßig posten, einer bin ich :-) , dann der Dave aus Osnabrück, der sogar Moderator da ist (und ne Menge coole Autos hat, ich hab ihn schon hierher verwiesen, vielleicht registriert er sich noch) ; dieses Jahr hab ich vor aufs Treffen zu fahren, das hängt aber letztendlich davon ab, ob ich den Bus wieder hinkrieg und was in der zweiten Jahreshälfte noch so passiert. Das ist jetzt kein riesiges Treffen, eher was kleineres. Lohnen ? Hmm, ich mein du mußt da nach England kacheln und wohnst zwei Tage auf der Wiese .... die Autos sind schon cool, keine Frage, aber nur deswegen rüberfahren , da muß man schon arg verrückt sein. So wie ich :-) Ich kenne halt ein paar Leute von dem Board, bin sowieso anglophil und es macht halt Spass, weil die Jungs das relativ unverbissen sehen. Eine Originalitätsdiskussion findet da nicht statt; die Leute akzeptieren sich und ihre Autos, und wenns mal wieder weh tut, das da jemand ein schönes Auto zersägt, dann ist das halt so.

Auf dem Treffen selber war sooo viel nicht geboten, das Museum hatte offen, man konnte auf der Haynes Rennstrecke fahren und das wars dann eigentlich auch schon. Ansonsten hat man coole Leute und Autos getroffen und einfach ne gute Zeit. Also nix á la Wörther See (und das ist auch gut so) .

Mir hats Spaß gemacht, mal wieder in England zu sein und die Atmosphäre zu geniessen. Und ich habe vor , da wieder hinzufahren....

Sollte sich der Dave hier noch registrieren, der kann dir noch was zu anderen Shows in UK erzählen, was die alten Autos anbetrifft, war das meine erste. Diese ganzen Tuning-Dinger habe ich auch durch, das muß nicht mehr sein.... :-)
Bodenbleche sind überbewertet ....

6
Das ist mir auch augefallen. Keine Markennazis, Keine Originalfaschos. Da kommt einfach jeder zum Zug. Wer nix gutes zu sagen hat, hält einfach die Fresse. So kommen auch so komische Autos wie ein Nissan Micra oder ein D Kadett dran, ohne dass die Besitzer komisch angeschaut werden. Ich Bin manchmal echt ertaunt über den Werdegang einer ansich langweiligen Karre in diesem Forum. Ich hab schon nen leichtes Interesse für alte Japankarren und den sogenannten Bosozoku-Style (obwohl ich eher auf deutsche- und Amikisten stehe). Ich hab schon ne richtige Schwäche für Rover P6, Vauxhall Viva und Chevette (nen C-Kadett mit QuasimantaBfront und Lenkrand auf der falschen Seite) entwickelt.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

9
myspaceopfer hat geschrieben:die chevette gabs aber auch mit dem lenker auf der richtigen seite :schlaupuper:
Weis ich. Ich hab bis jetzt in meinem ganzen Leben genau zwei in echt gesehen. Neulich hab ich mal bei mobile aus Neugier geschaut. Ich hab genau einen gefunden. Der war wirklich gut - und teuer.

Die haben ja auch nen B-Ascona mit B-Mantafront, heißt dort Cavalier. Hier in D haben sich sowas ja einige Opelaner selber gebastelt.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas