Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Pferdeanhänger

2
Viel Glück!!!

Bekannter hat es tatsächlich geschaft einen "guten" Pferdehänger für knapp über 1000€ zu schießen
-550€ für die Basis mit durchgefaultem Boden und Seitenwänden und einer zerfetzten Plane, dafür ohne TÜV und auf porösen Reifen
-180€ für neue Siebdruckplatten (Für den Preis bekommt man die aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr)
-230€ für eine neue Plane aus Polen
-50€ für gute, gebrauchte Reifen
+TÜV, + Lack + ...

Brauchbare Hänger fangen wirklich bei 1500€ an, darunter gibt es leider bestenfalls rettbare Gerippe

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Suche Pferdeanhänger

3
Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei Autotransportern und normalen Pritschen mit Doppelachse tendiere ich zum Neukauf zu raten, da der Markt voll ist mit überteuertem Schrott. Habe meinen 2t-Koch mit 3x1.5 Kasten und 1,8m Plane vor zwei Jahren nagelneu für ganze 2000€ gekauft, da ist ein Gebrauchter für die Hälfte definitiv das schlechtere Geschäft. Bei Pferdeanhängern sieht das Ganze preislich natürlich etwas anders aus, aber auch hier würde ich mal nach neuen sehen. Die Siebdruckplatten des Bodens sind naturgemäss, sofern nicht mit Pferdeunfeundlichem VA oder Alu geschützt bei häufiger Nutzung meist nach 8 Jahren das erste Mal tot, Anhängerspezifische Verschleissteile kommen aufgrund meist nicht vorhandener Wartung oft noch dazu.

Bei neuen würde ich hier mal nachschauen, breites Programm und günstig:

http://www.pkwanhaenger.de/
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.