ich grüße euch :-)

1
Hallo :-)

Nach dem jannic mir das Forum hier mal gezeigt hat, wollte ich auch mal Vorbei schauen ! :verlegen:

Ich bin der Robin, 18 Jahre "Alt" und komme aus dem .. nunja... schönem Leverkusen ! :-)

in meiner Freizeit bastel ich liebend gern an meinem Auto, was mir auch schon seit fast 3 Jahren sehr viel Spaß bereitet.
Habe angefangen mit meinem Vater (m)einen C-Kadett Limo aufzubauen und ich denke, das wir bald auf dem endspurt sind.

Hier mal ein bild von meinem Liebhaberstück :

Bild

ein paar Fakten von mir oder dem Fahrzeug können natürlich erfragt werden!

Falls ich was v ergessen haben sollte, einfach schreiben :high5:

MfG
Robin

Re: ich grüße euch :-)

3
Hi,

Freut mich das es dir gefällt.

Daten vom Fahrzeug :

Opel Kadett C Limousine von Baujahr 1978 Berlinetta ( War einmal ! :-) )

Motor : 1600er CiH mit 2 Doppelwebern ( Nocht nicht ganz fertig :-) )
Getriebe : Zurzeit das Originale, bin aber auf der suche nach einem 240 oder 265er Getrag
Hinterachs : zurzeit noch die Originale, aber überholt - Sperr diff kommt später iwann :-)
Auspuffanlage : Original Opel vom 2liter, wird aber bald augetauscht gegen Gruppe A. Vorerst muss ich damit vorlieb Nehmen :-)

An Leistung stehen Original 75 PS an, aber mit der Neuen zündanlage, den Webern und ein wenig Kopfarbeiten sollten etewa 85-90 PS Anliegen, nicht die welt aber das reicht für nen "Alldaycruiser".

Hier noch ein paar bilder :-)

Bild

Bild

und hier noch eins mit unserem Commo zu sammen ( Von oben )

Bild

und hier noch das 2te Video, vom Lauf mit den Neuen Webern.
der Unrunde lauf .. ja nu... zuviel Luft und zuviel sprit ... war halt noch nicht aufm Prüfstand um alles einzustellen, aber kommt zeit .... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=3iYuxPtlE5w

MfG
Robin

5
Is doch ein großartiger Dailydriver, mehr Leistung braucht man doch dafür fast garnicht, oder :gruebel:

Nur, nicht das dir der Spaß am täglich fahren durch den Durst der Weber´s verdorben wird. Ich mein für nen Reihenmotor gibt es Soundtechnisch nicht geileres, aber teuer is es halt.

Aber nochmal, geile Kiste, da spricht echt der Neid aus mir :verlegen:
So nen schönen alten Hecktrieb Opel für´n Altag, das wäre noch mal was.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6
Hehe :-)

Der sound der Weber verschönert den Alltag doch sehr, kann mir aber auch gut vorstellen das er mir irgendwann auf den sack geht - aber, wozu gibt es musik ! :D

Er soll dann bald nen wirkliches Alltagsauto werden ... also auch im winter!! Hab ihn ja liebevoll mit Hohlraumversiegelung und unterbodenschutz bearbeitet :jubel2:

P.S
Ich fin die Smileys hier klasse ;)