Hupen, Hupen, Hupen...

1
Moin zusammen!

Da aktuell meine Hupe in meinem 14D Caddy keinen Ton mehr von sich gibt und ich im Frühjahr eh die Verkabelung neu machen muss, dachte ich mir, ich könnte mich mal umschauen, was es denn alles für tolle Hupen gibt...
Aktuell würde mir eine alte Hupe aus einem Commodore A oder so zusagem mit einem tiefen lauten Ton..

Nur die Frage: Kann ich Hupen allgemein so einfach tauschen und darf ich das überhaupt?

;-) lg

Re: Hupen, Hupen, Hupen...

2
Morris hat geschrieben:Kann ich Hupen allgemein so einfach tauschen und darf ich das überhaupt?

;-) lg
Äh, ja.

Nimm BMW, die klingen so aggro, dass das einer der Gründe sein dürfte, warum BMW-Fahrer so gehasst werden.
Oder nimm ne Käferhupe, wenn dich jeder lieb haben soll. Die klingen tatsächlich so, wie in den Herbie-Filmen. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

4
Mr. Blonde hat geschrieben:
Morris hat geschrieben:Kann ich Hupen allgemein so einfach tauschen und darf ich das überhaupt?

;-) lg
Äh, ja.

Nimm BMW, die klingen so aggro, dass das einer der Gründe sein dürfte, warum BMW-Fahrer so gehasst werden.
Oder nimm ne Käferhupe, wenn dich jeder lieb haben soll. Die klingen tatsächlich so, wie in den Herbie-Filmen. ;)

ich hab aus sozial-kommunikativen Gründen für meinen Caddy zwei Hupen in Planung :-D

eben jene Richtung wie du sie andeutest. Eine böse und eine liebe Hupe.

Man macht Leute ja auch schon mal liebevoll auf ihren Fehler aufmerksam.... so sympathische Fehler ;-)

da wäre ne liebe Hupe super. Für den Rest gibts die andere :pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
die hupen an meinen volvos machen auch gut betrieb! mein lieber scholli!! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

10
Die lautesten/durchdringensden Hupen haben Alfa/Fiat und Porsche..... was auch ein netter Gag ist, sind diese Ford Modell-A-Style Hupen.... Musst beim Onkel eBay nach "Waltons-Hupe" Suchen musst Dir halt aber im klaren sein das die Dinger wie die Dukes of Hazzard/Godfather/La Cucaracha-Kompressor-Teile illegal im Strassenverkehr sind
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport