Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Kadett B Coupé LS - Tag 0

1
- Anhänger: CHECK
Bild
- Chaos in der Garage beseitigen und den Kadett freilegen: CHECK
Bild
- Kadett mit Abschleppstange aus der Garage ziehen: CHECK
Bild
Bild
- Kadett auf den Hänger schaffen: CHECK
Bild
- Kadett in der Halle abladen: CHECK
Bild
Bild
Bild
Nachdem die letzte Zeit ja kaum was zu tun war, freu ich mich, endlich loslegen zu können :-). Tag 0 ist auf jeden Fall vollbracht ...

Achja, kleine Anekdote am Rand:
Ein Kumpel kam wie verabredet zum helfen und überreichte mir erstmal eine Mercedes (/8?) Radkappe, die er gerade im Wald gefunden hat. Kurzer Plausch dazu, als er meinte, er hätte noch etwas komisches gefunden. Er packt die Kamera aus und zeigt mir ein Bild was er gerade gemacht hat. Eine komische Puppe läge noch in der Nähe. Bei näherer Betrachtung konnte ich ihn davon überzeugen, dass das keine Puppe ist und hab ihn zurückgeschickt. Das sah eindeutig wie eine verwachste Leiche aus. Er ist also zurück und hat die Polzei gerufen. War tatsächlich eine Leiche, die wohl nicht erst seit heute da liegt. Also insgesamt ein sehr kurioser Tag heut ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Kadett B Coupé LS - Tag 0

2
Oha, das mit der Leiche ist natürlich krasser scheiss :o

Aber zurück zum Kadett
Dann mal in die Hände gespuckt und ab dafür. Fühlt der sich überhaupt wohl bei den ganzen VWs?! ;P
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

4
was is denn der plan für den kadetten?
auf jeden fall mal ne gute basis! :sekt:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

6
@Mr. Blonde:
Im Schein steht er als Kadett B LF.

Hier als Kadett B LS Fastback:
Bild
Und in verschiedenen Büchern als Kadett B Coupé LS. Karosserie ist die gleich wie der parallel gebaute Olympia A. Also ich hab mittlerweile aufgegeben, diese Modellpolitik zu verstehen ;-).

@Benny:
Ja, die Luftgekühlten sind aber ausgesprochen tolerant und geben ihm eine Chance zur Integration ;-) ...

7
Benny Benson hat geschrieben:Ja, das ist quasi der Fastback unter den Kadetts (Der LS)

Unterschiede kann man gut hinten an den Seitenfenstern sehen:
http://www.opelfreunde-obertuerken.com/ ... delle.html
Da ist denen aber ein Fehler unterlaufen, denn der 2türige Fastback wurde ab 1967 - 1970 gebaut. Meiner ist einer der ersten von 1967. Bisher kenne ich auch nur 2 weitere 2türige Fastbacks. Und die auch nur von Fotos ...

8
Buckaroo hat geschrieben: @Benny:
Ja, die Luftgekühlten sind aber ausgesprochen tolerant und geben ihm eine Chance zur Integration ;-) ...
Ja das hab ich auch eigentlich garnicht anders Erwartet, das ist ja auch fast die gleiche Generation, die haben sich bestimmmt viel zu Erzählen ;)

Auf die Baujahre hab ich da grad garnicht geachtet. Fand die Übersicht nur so praktisch ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

9
Achso, der vorläufige Plan für den Kadett sieht so aus: Ich will ihn, soweit möglich, so erhalten wie er ist. Allerdings soll sämtlicher Rost weg und die Technik soll natürlich in Ordnung sein. Lack soll so bleiben und nur dort erneuert (und an den Rest angepasst) werden, wo er durch Blecharbeiten schwindet. Dazu will ich ihn auch gerne noch tiefer sehen und Motortechnisch sollen sich auch noch ein paar mehr Pferdchen dazugesellen. Bisschen breitere Räder auf schön ranzigen Felgen, die ich bereits habe. Bilder folgen demnächst dazu. Also das Konzept habe ich schon relativ komplett im Kopf. Verschiedene Dinge werden sich natürlich während der Instandsetzungen noch ergeben. Aber die Linie ist klar. Und nein, ich werde das Wort Ratte nicht verwenden, denn das wird eh schon zu inflationär benutzt :-).

Farblich passt er übrigens super in die Halle, haben alle irgendwie den gleichen Farbton^^ ...

@Benny:
Ja, zur Übersicht ist die Seite wirklich gut. Vor allem auch die klassischen Prospekt-Abbildungen der Modelle aus der Zeit. Find ich knorke ...