SPAM User in letzter Zeit

1
Ich bin gerade am überlegen, was ich mache und Euere Meinung darüber lesen:

Wir haben hier im Forum 2 Userinnen, bei denen viele Dinge identisch sind:
- angeblich weiblich
- IP ist verschlüsselt, vermutlich ein Anymizer
- Mailadrese ist kryptisch bzw. eher männlich
- von Autos wenig Ahnung bzw. Aussagen widersprüchlich
- Starten Threads zu forenfremden Themen und verwenden Links zu fremden Seiten

Ich bin der festen Überzeugung, diese User haben sich nur angemeldet, um Links zu setzen. Kann mich aber täuschen.

Verdammt - genau solche Situationen hasse ich, wie die Pest, denn das stört die Forenanarchie und ich muß doch spießig werden. Ich bin drauf und dran diese Userinnen zu sperren oder komplett zu löschen inkl. aller Beiträge. Zudem werde ich zukünftig keine IPs von Anymizern akzeptieren.

Was ist Euere Meinung dazu? Ich denke die, die hier fast alles mitlesen, wissen, um wen es geht.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: SPAM User in letzter Zeit

4
ich weiß was du meinst und dachte mir sowas auch schon wegen der schnellen erstellung von themen, die dann doch nur werbung für irgendwas machen. und dann kommt doch keine meldung mehr von den 'erstellerinnen' ... kennt man ja aus anderen foren auch schon sowas.

kannst du die per mail anschreiben? und dann ne frist setzen quasi, sich hier richtig einzubringen?
wär ja schon irgendwie doof 'echte' forenuser zu vergraulen/zu sperren, aber genau so nervig sind ja solche falschen user, die nur werben wollen ...
#becauseracecar

5
KLE hat geschrieben: - angeblich weiblich
- IP ist verschlüsselt, vermutlich ein Anymizer
- Mailadrese ist kryptisch bzw. eher männlich
- von Autos wenig Ahnung bzw. Aussagen widersprüchlich
- Starten Threads zu forenfremden Themen und verwenden Links zu fremden Seiten

Ich denke das sollte ausreichen um ohne schlechtes Gewissen denjenigen sofort zu löschen. Eine Verwarnung läuft doch eh ins Leere. Der User ist ja null aktiv. Reagiert auch nicht auf eigene erstellte Themen, in denen die Männer-Schar nur allzu gerne ihr Wissen preisgibt im Kampf um die Gunst der Weiblichkeit ;-)

Einer üblichen Holden Weiblichkeit würde ich unterstellen sich gerne in solchen männlichen Reaktionen zu baden und es zu pushen.

Ich find es jedenfalls nervig:

"Ich will was verrücktes machen, was ist mir egal. Ich hab nen Tuning Laden. Was würdet ihr machen? Ich hab nen Tuning-Laden"

:rotekarte:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
Na entlich kann sich meine Zunge mal wieder locker machen. Ich mußte mich in letzter Zeit so dermaßen auf selbige beißen, dass die fast schon durch ist.

Wenn man jetzt noch so das ein oder andere Thema durchforstet und da auch so vorgeht, dann wird das wieder ein super entspanntes Forum hier.

:top: :top: :top:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

7
Wenn dir "einfach auf Verdacht sperren" widerstrebt, dann würde ich die beiden mal anschreiben - mit der Bitte dir persönlich in ein paar Zeilen zu erläutern, wiesoweshalbwarum du sie NICHT sperren sollst. Wenn nur wirres Zeug als Antwort kommt, oder gar keine - dann weisst ja Bescheid! :rotekarte:

@KLE: "EDELROST-Kleber" schon aufgebäbbt? :wink:

Gruß
Andreas

8
Gude,
Ich sehe das auch als SPAM und nix anderes.
Am elegantesten wäre anschreiben,da wird aber eh nichts
passieren.
Also alles löschen und aus die Maus...Köln-Kalk verbot auf Lebenszeit !

Cheers Dan :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

9
Sehe schon - der Tenor ist eindeutig und auch ich denke, anmailen wird absolut nix bringen. Die betreffenden User haben auch nicht im Geringsten auf die Löschuung der Links reagiert.

Nägel mit Köpfen: Wir haben 2 Fake Userinnen weniger.
Bild

Grimm wird nie Moderator!