Howdy,
der 35i hat ja ( meine zumindest, gabs wohl auch ohne ) unter den breiten kunststoffleisten an den Türen nen Seitenaufprallschutz (SAS). Nun ist meine überlegung, die Abdeckungen wegzulassen (sind eh hässlich ) und den SAS aus nem größeren Stahlrohr neu zu bauen. Quasi nen Kuhfänger für die Tür...
Die Enden der Rohre würden dann in Bögen auf die Tür geführt, so das keine scharfen Kanten entstehen. Die Breite würde sich im Vergleich zu mit Abdeckung auch höchstens im Millimeterbereich ändern.
Sollte doch TÜV Seitig problemlos sein, oder überseh ich da was?
Gruß
Farmer
Re: 35i SAS ersetzen...
2Sicherheitsteile!!! ich denke da wird der TÜV nicht mitspielen...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
3Hmmm... wenn ich mir das Rohr so ansehe dann is da nich viel mit Sicherheit. Und ich will es ja auch nicht entfernen sondern durch ein stärkeres ersetzen. Und wenn man Airbags austragen lassen kann, dann sollte eine Änderung des SAS auch möglich sein.
Hier mal ein Bild zum besseren Verständis, oben der Original SAS, unten der geplante:
Gross gibt's das Bild hier: www.brokenrimbarn.de
Hier mal ein Bild zum besseren Verständis, oben der Original SAS, unten der geplante:

You want more ...
Broken Rim Barn
Broken Rim Barn
4Wenn es wirklich welche ohne diese Rohre gab, wieso sollte man dann nicht was selbstgebasteltes dranmachen können?
Ich bin meinen damals ne ganze Zeit lang ohne die Kunststoffleisten rumgefahren. Bei der HU hat zwar der Dekramensch darüber genörgelt, aber aufgeschrieben hat er es nicht.

Ich bin meinen damals ne ganze Zeit lang ohne die Kunststoffleisten rumgefahren. Bei der HU hat zwar der Dekramensch darüber genörgelt, aber aufgeschrieben hat er es nicht.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd