an die 1er caddy-fahrer/kenner
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:08
bin grad dabei mit meinem nicht ganz so begabten arbeitskollegen bisschen was an seinem caddy zu machen. probleme haben wir grad mit mangelnder spritversorgung in rechtskurven, was wohl am stutzen des vorlaufs liegen soll!? wie kann man das denn beheben? jetzt einen gebrauchten tank holen, der angeblich dicht ist wäre ja auch nichts 100%iges, da ja jeder benziner das problem haben soll?!
zum anderen sollen hinten spurplatten drauf. offensichtlich etwas schwieriger, weil die radmittenzentrierung zu lang für die zentrierung normaler spurplatten ist. grob gemessen waren es 20 mm...
ich würde jetzt spontan diese 20 mm an der passenden spurplatte einfach ausdrehen, so dass die platte plan an der nabe aufliegen kann.
die felgen haben et 16 und natürlich müsste ich mind. 25er platten nehmen, da ich ja sonst die zentrierung der spurplatten für die felgen abdrehen muss...
funktionieren könnte auch eine 15er platte, die man komplett ausdreht, da dann ja noch 5 mm von der originalen radmittenzentrierung stehen bleiben.
also zu meiner frage: kann man denn sagen, welche et man bei 195/45 15er reifen fahren könnte?
tiefergelegt wurde mit achse über federn und radlaufkanten wurden umgelegt. was das an mm tiefer ist kann ich nicht sagen. auf jeden fall federt er hinten noch gut ein...
danke schon mal im voraus!
cheers
wolfgang
p.s.: im caddy forum möchte ich mich jetzt deswegen nur ungern anmelden...
zum anderen sollen hinten spurplatten drauf. offensichtlich etwas schwieriger, weil die radmittenzentrierung zu lang für die zentrierung normaler spurplatten ist. grob gemessen waren es 20 mm...
ich würde jetzt spontan diese 20 mm an der passenden spurplatte einfach ausdrehen, so dass die platte plan an der nabe aufliegen kann.
die felgen haben et 16 und natürlich müsste ich mind. 25er platten nehmen, da ich ja sonst die zentrierung der spurplatten für die felgen abdrehen muss...
funktionieren könnte auch eine 15er platte, die man komplett ausdreht, da dann ja noch 5 mm von der originalen radmittenzentrierung stehen bleiben.
also zu meiner frage: kann man denn sagen, welche et man bei 195/45 15er reifen fahren könnte?
tiefergelegt wurde mit achse über federn und radlaufkanten wurden umgelegt. was das an mm tiefer ist kann ich nicht sagen. auf jeden fall federt er hinten noch gut ein...
danke schon mal im voraus!
cheers
wolfgang
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