Dicker-Trompeter hat geschrieben:Bremsen darf man ja mit bremsenreiniger reinigen. Wie weit das gegen quietschen schützt weiss ich leider nicht.
Leider "darf" man bremsenklötze und so weiter nicht mit fett "gängig" machen
Weiter oben wurde ja das fetten einiger teile empfohlen, ich meine jetzt aber das tatsächliche schmieren der gesamten tromel von innen, das geht aber mal gar nich oder??????
Bist du eigentlich noch zu retten???
Eigentlich darf oder sollte man NULL zu dem Thema bremsen in nem offenen Forum schreiben. Meine Tipps hab ich gegeben, weil man merkt, dass der Lukas schon viel dran gemacht hat und somit wohl auch nur aus verzweifelter Hilflosigkeit alles ausprobiert zu haben noch mal nachfragt.
Ich hab schon den Kopf geschüttelt bei deinen Marder-Ex Tipps. Aber hier auch nur ansatzweise die Frage zu stellen ob man ne Trommel von innen schmieren darf..... schlägt jedem Käse die Löcher aus.
die Trommel darf unter keinen Umständen in irgendeiner Form auch nur annähernd einem Schmiermittel ausgesetzt werden.
Kommen die Reibbeläge nur ein einziges Mal mit Schmierstoffen in Verbindung sind diese nicht mehr zu verwenden. Da hilft auch kein einsumpfen in Reiniger. Der Belag saugt das auf wie ein Schwamm.
Bremsenreiniger ENTFETTET und fördert quietschen nur und auch die Rostanfälligkeit.
eine Neue Bremsscheibe ist gefettet, damit sie nicht rostet. Genau wie Messinstrumente. Deshalb muss man diese ausgiebig reinigen.
KEIN Fett an Trommel, Beläger oder rotierende Dinge, da hier das Schmiermittel abgeschleudert werden kann.
bei einer Trommelbremse gib es an den Auflageflächen nichts, was rotiert.
WEgen meiner Vollbremsungsfrage. Die ATE beläge könnten durch überhitzen in so einer Situation verglast sein. Dadurch verändert sich auch der Reibbeiwert, der dafür sorgen kann dass es quietscht. Deine neuen billig beläge könnten, zumal nicht vom gleichen Hersteller und somit nicht aufeinander abgestimmt, mit der Trommel ein Quietschszenario hervorrufen. Beläge vom Trommelhersteller sind zu empfehlen und immer in gleicher Kombi.