golf 2GTD bj,86 auf euro 2 umrüsten ?

1
hallo leute habe mir gestern nen golf 2 gtd bj,86 gekauft ,zu nem günstigem kurs :jubel2: nun meine frage im fzg.schein steht steht er wäre nur ´´schadstoffarm´´ und er kostet mich so 427 euro im jahr steuern :-| kennt jemand eine günstige lösung ihn auf euro2 umzurüsten oder gibt es überhaupt noch was zum umrüsten ? im ww hab ich nichts dazu gefunden :nein: hoffe ihr könnt mir helfen . :-)

Re: golf 2GTD bj,86 auf euro 2 umrüsten ?

2
ww hab ich nichts dazu gefunden
Was meinste warum die zweier Diesel zu günstig sind ????

Die schnellste und einfachste und wohl auch billigste lösung, ist wenn du dir da nen Diesel vom 3er Golf samt technik einbaust.
Manchmalm ist es besser sich vorher zu informieren.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

3
zulassungsstelle/tüv kontaktieren, unter welchen umständen/umbauten (rückbank raus, gurtaufnahmen unbrauchbar, hintere scheiben zu, ...) der wagen als LKW zugelassen werden kann
umbauten machen, beim tüv umtragen lassen, golf als LKW zulassen, steuern sparen! aber VS könnte teurer werden.
was anderes wüsst ich nicht.

wenn dir der wagen zu teuer ist und du den für n günstigen kurs loswerden wollen würdest, ich kenn da jemanden, der in seinen caddy n anderen motor hängen könnt ;-)
#becauseracecar

4
Gab es da nicht einen Euro 2 Kit von Oberland Mangold?

Zumindest für den Passat 32b gibt es da einen und ich meine mich zu erinnern das da in der Typliste auch der Golf 2 drinstand.

Gruß Schall

Oberland: http://www.oberland-mangold.de/oxi-kat.html
alternativ gibt es den Kat auch von Eberspächer unter der Artikelnummer 868.060, Preis ist meit ca. 400€ natürlich nicht ganz billig
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!