T4 camping vorhänge im passat 35i

1
Moin Leute,
Da ich ein junger offener mensch bin,der gerne unter leuten ist,kommt es des öfteren vor,dass ich auf diversen festivals,events, oder einfach mal beim feiern am see bin. Desshalb kommt es auch oft vor,dass ich in meinem passat nächtige.Da ich aber keine scheibenfolie habe/will,kann man mir natürlich beim schlafen und/oder anderen aktivitäten wunderbar zusehen.
hatte letztens nen Spaß gemacht,dass ich mir Vorhänge rein mache.Schwiegermutter meinte dann,dass sie noch Vorhänge vom T4 hat die ich haben könnte,schöne graue.habe mich dann sehr schnell mit der idee angefreundet und will das jetzt durchziehen.wird halt mal tuning der anderen art,scheibenfolien hat ja jeder.;) mein Problem bzw. meine Überlegung ist jetzt wie befestige ich die in meinem passat.die Vorhänge haben druckknöpfe und ich hab mir folgende Varianten überlegt.

1.schauen,dass ich die richtigen Gegenstücke für die knöpfe bekomme,nur woher?VW,camping ausstatter,oder in einem stoffladen?und wie dann richtig befestigen? Die werden ja soweit ich weiß irgendwie genietet.oder mit kleinen schrauben befestigen?

2.die Vorhänge mit Klettverschluss versehen, innenverkleidung ebenfalls.schaut aber glaube ich echt scheiße aus mit den Klett...

evtl. fallen euch ja noch andere Möglichkeiten ein,die sich besser umsetzen lassen,oder habt noch andere Ideen.soll halt nicht so hingepfuscht ausschauen,sondern schon was gleich schauen.

Gruß euer Kommanda

Re: T4 camping vorhänge im passat 35i

4
Druckknöpfe gibts in jedem Handarbeitsladen in zig Ausführungen, da ist sicher was passendes dabei

befestigen würde ich die auch mit kleinen Blechschrauben an der Plastverkleidung, oder evtl. mit einem Hochleistungsklebstoff ankleben

was mir da aber einfällt:
im Bus sind die Scheiben nahezu senkrecht, im Passat sind sie leicht schräg, wenn die Gardine oben befestigt ist steht sie unten ab und flattert rum

da wird es vermutlich auch noch eine untere Befestigung brauchen
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

5
Ja,unten sind auch knöpfe angebracht,damit die nicht weghängen.werde mir dann an den türpappen, amaturenbrett und kofferraumverkleidung auch noch knöpfe anbringen.werde schauen,oder ich komplette knöpfe bekomme,die mit den anderen kompatibel sind und werde wenn ich die Vorhänge nicht brauche die übrigen knopfhälften (gibts ja auch mit Abdeckung) als blende benutzen, damit die n bisschen kaschiert werden. :-)

8
ruben hat geschrieben:Lösung ist doch offensichtlich, Passat weg => passenden T4 zu den Vorhänger her ;-)

Schläft sich auch viel besser auf einer richtigen Schlafbank...
Wenn ich das nötige Kleingeld bekannten hätte wäre der passende Bus schon vor den Vorhängen da gewesen....ich liebe VW Busse,aber momentan muss ich mich mit dem 35i zufrieden geben und dat ist ja auch n gutes Auto;)

10
Ja,nach dachzelten hab ich mich auch schon umgesehen,aber die Dinger sind schweineteuer. Bin schon am überlegen mir eins selber zu bauen aus einer alten Dachbox...;)und im passat hat man schon ganz gut platz zum schlafen.zu zweit geht das allemal und wenn ich mir die Schlafecke im wohnmobil meiner Schwiegereltern anschaue ,haben die auch nicht unbedingt mehr platz.auf jedenfall nicht in der Höhe und dass es n bisschen enger ist macht es ja auch gleich gemütlicher.