MPU

1
weil mir doch heute eigentlich alles egal ist,laß ich mal die katze aus dem sack.
ich muß einfach meine wut irgendwo ablassen.

ich muss eine mpu machen ist ja mal erstmal egal wiso,hatte eine strafe von 850 euro
aber was da auf einem alles an kosten zukommt ist der hammer
zum einem ist es das screnning was ich 4x machen muss,jedes mal 100 euro.
heute dann auf dem straßenverkersamt "wenn das fertig ist muss ich 250 euro für den antrag auf wieder erteileung der fahrerlaubnis beim straßenverkersamt
bezahlen.dann kommt noch dabei,ich muß wenn ich meinen alten führerschein bis 7,5 t zurück haben will,einen sehtest machen,eine ärtzliche bescheinigung bekommen 100 euro,einen neuen erste hilfe kurs nachweisen kosten keine ahnung"
,und dann natürlich die mpu bestehen die auch so zwischen 500-1000 euro kostet :kotz:und noch ander viele hürden

erlich gesagt bin langsam am ende,hab den passat in meiner garage stehen hab kohle fürs zubehör ausgegeben und heute dann der scheiß.ich glaub ich verkauf die karre wieder und bleibe fußgänger :kotz:

Re: MPU

2
Dein gejammer versteh ich nicht.

Gibt ja schon gewisse Hürden die man überspringen muss um zur MPU zu gelangen. Du spielst das Spiel der STVO und wenn man Spiele spielt hat man Regeln zu kennen.

Wenn man sie misachtet tut man das im besten Wissen und Gewissen und hat mit Konsequenzen zu rechnen, die man klaglos zur ertragen und zu erleiden hat.

Egal was dich zur MPU gebracht hat, mach mal das Gleiche in einem anderen europäischen Land. Bin gespannt auf den Thread darüber.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

3
Ich habe da kein Mitleid.

Jeder der eine MPU machen muss hat genug scheiße gebaut um zurecht aus dem Straßenverkehr gezogen worden zu sein.
Jeder kennt die Regeln, und wer sich nicht dran hält muss blechen.

Sorry, aber da habe ich 0 Toleranz. Es ist überhaupt schon eine Chance, den Führerschein überhaupt wieder zu erlangen. Für meine Begriffe gehen manche Sachen am Steuer gar nicht, und da sollte der Lappen ein Leben lang weg bleiben, weil für meine Begriffe die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen nicht gegeben ist.

Ich habe auche 2 Arbeitskollegen, die auch eine MPU machen müssen, die jaulen auch ab und zu rum. Sage dann auch immer. Hätteste mal das Hirn vorher eingeschaltet, jetzt braucht ihr nicht jammern. Selber Schuld.

4
sehe schon aus den 2 post das ich mir hier damit ein eigentor geschossen haben,dabei wollt ich in erster linie nur davor warnen sich nicht unter drugs oder alk hinters lenkrad zu setzen.
ich will nicht jammern oder irgenwas schön reden aber es ist mir nunmal passiert,es war falsch was ich gemacht habe
aber in es soll eine warnung an alle sein,fahrt sauber auch wenn ihr denk es waren ja nur 2-3 bier oder ahnlich

5
georgi hat geschrieben:sehe schon aus den 2 post das ich mir hier damit ein eigentor geschossen haben,dabei wollt ich in erster linie nur davor warnen sich nicht unter drugs oder alk hinters lenkrad zu setzen.
ich will nicht jammern oder irgenwas schön reden aber es ist mir nunmal passiert,es war falsch was ich gemacht habe
aber in es soll eine warnung an alle sein,fahrt sauber auch wenn ihr denk es waren ja nur 2-3 bier oder ahnlich

ich bin schon nach "zwei-drei" bier in ne Alk-Kontrolle gekommen und durfte mit 0,00 Promille samt Sammler-Mundstück weiterfahren. Nur hab ich die über 6 Stunden an nem abend hinweg gehabt und nicht in 20 Minuten.....

Da war ich...... 19..... jetzt bin ich 25 und noch en stück erwachsener. Durch einmal auffallen hab ich noch keine MPU erreicht. Überzeug du mich gerne von einer anderen Sache.

Ich weiß nicht, haste 0,5 %o gehabt bzw. mehr? da bekommste doch keine MPU? orrer? bissel mehr muss doch in der pipeline gewesen sein.... :shit:

edit. http://www.kenn-dein-limit.de/
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
Ich fahr hin und wieder mal mit 1-2 Bier weil ich weiß das ich da noch bedenkenlos fahren kann, wenn ich angehalten werd gibts halt n kleines Bußgeld aber noch lange keine MPU da muss entweder einiges mehr im Spiel gewesen sein oder halt Drogen und für Drogen hinterm Steuer habe ich 0 Toleranz.

7
Screening => Verstoß BTMG

Da kommt man schneller in die Mühlen der Justiz als bei Alk. Das Problem ist, die Grün-Weißen machen gerne Pipitests, und die reagieren oft auch noch nach Tagen positiv (Insbesondere bei THC), sprich am Wochenende gefeiert, mit Öffis nach Hause, am Montag in die Kontrolle =>PECH

Jetzt kommt es darauf an, entweder der angeordnete Bluttest ist "clean" und mann kann nachweise dass man zum Zeitpunkt der Fahrt "Nüchtern" war, dann kann einem eigentlich!!! der Führerschein nicht entzogen werden, allerdings geht der Gesetzgeber bei Leuten bei denen MDMA, Koks, Opiate o.ä. gefunden worden sind erstmal prinzipiell von regelmäßigem Konsum aus => wiederum keine Eignung mehr ein KFZ zu führen. Sollte der Bluttest jedoch ebenfalls noch Drogen (und nicht nur Abbauprodukte) enthalten dann gehört der Führerschein sowieso eingezogen.

Alles wenig Spaßig. Mir hat zumindest mein falsch positiver Schweißtest gereicht welchen ich vor 10 Jahren mal hatte, und damals wurde das alles noch etwas lockerer gesehen, heute ist beispielsweise der Lappen erstmal weg bis das Ergebnis des Bluttests einen entlastet...

...also immer schön aufpassen und bei Schweißtests darauf bestehen dass diese an einer verdeckten Stelle (Achselhöhle oder besser noch Kniekehle) genommen werden und nicht im Gesicht, denn da reicht es dann wenn man jemanden Umarmt hatte der beispielsweise Exstasy genommen hat.

PS: @ Uncle-Benz: Sorry, auch 1-2 Bier sind zu viel (zumindest wenn zwischen dem Bier und der Fahrt nicht mehrere Stunden liegen), auch wenn ich tendentiell gegen die Deutsche Verbotswut bin, aber bei Betäubungsmitteln (und ja, da gehört auch ALK dazu!!!) hinter dem Steuer hört der Spaß auf! :kotz:
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

8
Sammler-Mundstück
du sammelst das..?
ihren müll dürfen die schergen selber entsorgen.... soweit kommt das noch

schöne gesichtsausdrücke gib das wenn man das "geschenk" mit den worten "und was soll ich damit" ablehnt

zum fredersteller....

so ist das leben... hoch gepokert und verloren
leb damit

sei froh das nix passiert ist und es "nur" ne kontrolle war
sowat kann schnell auch deine konplette lebensplanung verwerfen....
da sind die 2k für den neuen lappen......peanuts

9
ich bin bei der ganzen sache sogar so paranoid, dass ich bei leuten bei denen ich weiß das die kiffen darauf bestehe das die ihren scheiß zuhause lassen. ganz einfach weil man als fahrer auch immer gearscht ist wenn bei nem pasagier drogen gefunden werden. und wenn die polizei mir " nur" das auto auseinander nimmt.

ich bin gebürtiger meppener - 15 km von der niederländischen grenze - da hat man die eine oder andere geschichte erlebt. einer bekannten ist zum beispiel passiert, das ihr freund sein dope im auto verloren hat. ein paar wochen später ist sie über die niederländische grenze und kontrolliert worden. daraufhin hat die aber richtig ärger bekommen wegen schmuggel und son scheiß. das ging relativ glimpflich aus weil ihr freund die schuld auf sich genommen hat. trotzdem alles unglaublich stressig, peinlich und nicht ungefährlich in bezug auf rechtliche konsequenzen. das war übrigens ein grund warum ich damals wöchentlich den innenraum des autos gesaugt habe. inglusive polsterritzen der rückbank. ich weiß ... paranoid.
dinge die spaß machen machen spaß.

10
Gibt ja schon gewisse Hürden die man überspringen muss um zur MPU zu gelangen. Du spielst das Spiel der STVO und wenn man Spiele spielt hat man Regeln zu kennen.
täuscht euch da mal nicht. so groß sind die hürden nämlich gar nicht mehr...

mittlerweile kann einem der führerschein schon auf dem fahrrad entzogen werden. und vermutlich jeder ist hier schon mal mit dem fahrrad zum feiern gefahren