Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wolles neues Häuschen - der Sommer kommt

1
Moin!
Der Volvo hat jetzt ersteinmal eine ganz wilde Kur nötig und brauchte einen Stehplatz - ausserdem wollte ich schon immer meine eigene Garage/Frickelbude haben.

Aber seht selbst:

Von aussen (das kleine Tor ist meins):
Bild
Vom Tor der Blick hinein - Hier steht dann auch der Volvo (wir machen gerade einen völlig unsinnig platzierten Betonklotz klein):
Bild
Bild
Ein Blick um die Ecke, kann man leider mit den Auto nicht um die Ecke, aber dafür kann man jeden anderen (kleineren) Kram dort 1a bearbeiten:
Bild
Bild
Volle steht inzwischen schon drin und hat schon ein paar Teile verloren ;)
Der weitere Plan ist jetzt den Autostellplatz auszubetonieren. Vielleicht entferne ich auch einen Stück der Gasbeton-Mauer, damit man mit dem Auto um die Ecke fahren kann, dann hat man eine Super Arbeitsfläche und bekommt auch mehrere Autos unter.
Ik freu mir!
Zuletzt geändert von kaesebrot am Mi 15. Mai 2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Volles neues Häuschen

8
@Grimm: Ich musste auch lachen :D

Ist aber echt sozusagen ein Zonk hinter - ist nur ein Schlauch (minimal breiter als das Tor) der einmal quer durchs haus geht. Da stehen Landmaschinenanhänger vom Bauern drin.
Bin noch nicht ganz schlüssig wie ich das handhabe, werde wohl erstmal den volvo dort wo er ist filetieren und wenn dann endlich (in den nächsten 2-3 wochen) der strom angeschlossen ist, weitersehen was möglich ist.
Bilder vom Volle in der Werkstatt werden nachgereicht :)

Re: Volles neues Häuschen

9
christoph hat geschrieben:@grimm: ich musste gerade so lachen. ^^

+

kaesebrot hat geschrieben:@Grimm: Ich musste auch lachen :D
ich werd einfach nicht ernst genommen :-| ! Das ist doch nicht zum lachen! Das ist,.... nein war in den 90ern das reale ("..") Leben!

(davor gabs halt nur den Harry und "der Preis ist heiß".... Kinder der 90er...)

Nicht auszudenken wenn du denn den Umschlag genommen hättest :-D

aber zum Thema.

Ich würde, wenn es denn wirklich genug Breite hergibt, die "Ütongg"-Steine wegkloppen. die halten nix und wenn sie nicht für höheres bestimmt sind schränken sie deine Nutzung ein. Zumal man ja schon auf den Bildern sieht, dass du da generell rumbauen darfst wie du lustig bist!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Volles neues Häuschen - der Sommer kommt

10
Wie das im Winter so ist, passiert erstmal garnix... Aber jetzt ist es warm genug im hohen Norden und man kann wieder ran, ohne sich alles einzufrieren.
Mit der Halle ist inzwischen noch nichts passiert, aber das Datum zum Betonieren des vorderen Teils ist fix und dann kommt auch diese Nervige Ütong-mauer weg :moped: Dann kann man zumindest um die Ecke und den Platz mal richtig ausnutzen. Da freu ich mich drauf.

Trotzdem musste aber mal am Volvo angefangen werden erstmal aufgebockt - das war ein prozedere, wagenheber geht nicht unter den vorderachsträger, also rechts und links angehoben und holz druntergestapelt, bis es passte
Irgendwann war er dann auch mal oben:
Bild

und direkt mal druntergeluschert.
Das hatte ich irgendwie schlechter in erinnerung:
Bild
Bild
Naja und jetzt gehts gemächlich los mit dem Abbauen, entrosten, lackieren. Einmal von vorne nach hinten durch.
das Windleitblech ist schonmal fertig und kann sich sehen lassen:
Bild
An den Lampentöpfen hab ich dann zumindest schonmal angefangen und mich dann wien schwerverletzter gefühlt.
Bild

Rost hab ich jetzt zumindest nicht mehr auf der hand ;-)
Bild