Also rausklappen wird nicht funktionieren, das Domlager bekommt man ohne Federbeinausbau gewechselt, die Feder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!
Teste erstmal aus ob Du zum Gegenhalten der Kolbenstange einen 7er Inbus (Serie) benötigst oder ob Nachrüstdämpfer mit einer 6er Aufnahme verbaut sind, nicht dass hinterher doch noch ein Werkzeug fehlt.
Und einen Nutmutterschlüssel wirst Du auch noch brauchen.
Antriebswellenmutter lösen, Aufbocken, Rad ab, Bremssattel vom Träger abschrauben und mit Draht festtüddeln, Domlagerbefestigungsmutter lösen, Spurstangenkopf abdrücken (Mutter nur Lösen und Abzieher auf der Mutter ansetzen) nun kommt der spannende Teil:
Radlagerseitige Verschraubung des Traggelenks lösen, Schraube rausziehen, den Spalt etwas aufhebeln und hoffen dass das Traggelenk sich aus dem Federbein drücken lässt. Wenn nicht muss die andere Verschraubung auf (man kann allerdings die Position des Traggelenks am Dreieckslenker auch anreissen, dann bekommt man die Spureinstellung hinterher wieder halbwegs hin) Jetzt obere Befestigungsschraube am Dom komplett lösen und du solltest das Federbei in der Hand halten. Jetzt Feder vorspannen, Domlager abschrauben, Federteller abnehmen, Feder Wechseln und Komando zurück.
=> Viel SPASS
Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!