Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Distanzscheiben/Spurverbreiterungen 4x100

1
Hallo ihr!

Da ich ein alter Knauser bin, versuch ichs mal wieder hier...

Aaaalso, ich brauch für´n Horscht ein Paar Distanzen. Irgendwas zwischen mindestens 20mm bis maximal 30mm.
Oder doch lieber 35mm? :gruebel:
Naja, brauchen tut man sowas eigentlich nicht, aber damit wär der Weg für die nächste bescheuerte Umbauaktion geebnet. :aegypten:

Lochkreis 4x100, Nabendurchmesser 57,1mm :schlaupuper:

Hmmm...

Vielleicht hat ja einer von euch was liegen und wills für schmales Geld loswerden!?

Dann meldet euch! :-)

Dankeschön!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Suche Distanzscheiben/Spurverbreiterungen 4x100

3
Tüvig ist aber maximal 60 pro Achse, also 30 pro Seite....
Wusstest du allerdings sicherlich schon und brauchst die Gaudi nur für Showzwecke, nech? ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

5
weil du damit den hebel der achse vergrößerst und die langer nicht dafür ausgelegt sein könnten.
blödsinnigerweise gibt es aber auch z.b. mattig ssf mit einer et -44 (sogar bis et-74), die so tüvig sind. hab ich nie verstanden, vor weil auf diesen felgen in der regel ja auch keine schmalen reifen montiert sind... :gruebel:

aber gut, das denken überlass ich dann doch lieber den pferden... die haben nämlich den größeren kopf! :sekt:
Schweineri hat geschrieben:Showzwecke? Bin doch kein VW-Schrullie!
wer weiß, wer weiß... vw-fahrer sind doch eh alle gleich! :shit:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

7
also in der abe vom horscht ist eine maximale et eingetragen.
wenn du da et 05 stehen hast kannst du mit einer 40mm verbreiterung (sprich 20 pro seite) arbeiten, falls es bei den felgen bleibt.
du musst also beim tüv nachfragen, ob er in der abe raussuchen kann, was die et grenze ist und nach der gehst du dann. das eintragen ist gar kein problem. zu den platten bekommst du normalerweise ein festigkeitsgutachten und damit kannst dus dann beim tüv eintragen lassen. kostenpunkt waren das bei mir damals 40 euro pro achse.

also theoretisch kanns so laufen, kommt aber natürlich ganz auf deinen tüver an und ob der bock hat, für lau in einer fahrzeug-abe zu schmökern... :)

einfach mit einer brief kopie auftauchen gibts leider nicht mehr. man kann es als meinungsverstärker mitbringen, aber der tüv muss sowas nicht mehr berücksichtigen!

und karosserie anpassen muss natürlich sowieso sein, wie du schon sagtest. da schaut der prüfer nämlich als erstes drauf un lässt dich auf seine tollen keile fahren! ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

10
Mit Distanzscheiben und Einpresstiefen sollte man unter keinen Umständen die vom Hersteller gegebenen Grenzen für die Spurweite überschritten werden. Der Grund dafür ist der Lenkrollhalbmesser, der nicht in den positiven Bereich kommen sollte, da die Karre sonst unkontrollierbar wird, sobald ein Rad blockiert. Also besser dran halten, sonst zieht es einen ganz schnell in den Graben, wenn erstmal ein Rad blockiert. Gegenlenken wird dann zum Reaktionstest.

Ansonsten gutes Gelingen!