Ledersitze falsche Farbe...

1
Servus... ich hab ja billigst für meinen Passy eine graue Leder Ausstattung bekommen... Problem.. ich hätte die gerne in beige.. kennt wer ne Methode, wie man die irgendwie beige kriegt? Färben? Mechanische irgendwie bearbeitet?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Ledersitze falsche Farbe...

2
also zum einen frage ich mich jetzt natürlich, warum du sie überhaupt kaufst, wenn du sie eigentlich in einer anderen farbe brauchst und zum anderen kann ich dir aber sagen, dass man leder ziemlich einfach färben kann.
anschleifen, aktivieren und dann mit lack versiegeln.
was dir wahrscheinlich nicht gefallen wird ist, dass solche lederfarbe (die auch was taugt) recht teuer und nicht gerade ergibig ist.

an deiner stelle würde ich beiges lammfell drüberschmeißen! :shit:

;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

3
Recht simpel... 25 euro für ne gute, nicht aufgerissene Leder ausstattung.... da schlägt man zu.. ausserdem war ich mir damals noch nich so sicher was es den mal werden soll..;) Beiges Lammfell.. klingt gut :)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

4
Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen bei mehreren Färbungen mit dem Lederzentrum gemacht.

www.lederzentrum.de

Gute Preise, gute Besserung! ;-)
Kannst entwedre nen Farbcode angeben, oder aus Farbtabellen Deinen anzumischenden Farbton auswählen.
Die Deckkraft ist enorm und das Handling echt easy, dort gibts auch Lederspachtel für kleine Risse.
Du bekommst ein Set, wo alles bis auf ein Heissluftföhn dabei ist, um loszulegen.
Der Telefonsupport ist super, ruf einfach mal an und schilder Dein Problem.

Hatte mal nen E34 mit Ledersitzen in Weiß, die echt übelst versaut waren, die sahen danach aus wie neu.

6666
Bild

Die schönste drei Worte der Welt: ESSEN IST FERTIG!

6
25 euro? das is ja ein super schnäppchen... würde mir das mir dem färben nochmal überlegen, musst immer damit rechnen das es später ganz anders aussieht, als du denkst. ich würd mich entweder mit dem grau anfreunden, oder wirklich irgendwas drüberschmeißen ;) aber grau is doch recht neutral...