Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ist das Kunst oder kann das weg?

1
Servus... nach langem langem Mitlesen, sinnlosem Kommentieren und weiss der Teufel noch alles, fiel mir auf, das ich mein Alltagsauto noch gar nich hier vorgestellt hab..... Das Dingen fiel Ende 92 vom Band, und über seinen bisherigen Lebenslauf vor mir weiss ich eigentlich nix... Hatte beim Kauf lt Tach knapp über 206tkm gelaufen, wobei ich schätze das der Koffer wahrscheinlich schonmal einmal mehr genullt hat.... bei dem Rep Stau die die Kiste hatte....

-Reifen blank
-Bremsen runter komplett
-Radlager fertig
-Ölwanne Beule
-alle 4 Stossdämpfer am Sack
-Domlager ausgeschlagen
-Lenk und Antriebswellenmanschetten in Fetzen
-Antriebswelle am Lärmen
-paar Löcher im Unterboden
-Kat leer
-Windschutzscheibe gerissen
-auf einmal Tanken 3l Öl nachfüllen
-AHK fehlte

Warum ihn gekauft hab (viel zu teuer)? er war recht gepflegt, nicht verpfuscht, und er hatte noch 5 Monate Rest Tüv zum runterfahren...

Die fälligen Reparaturen wurden mit Marken Ersatzteilen erledigt... (nix eBay). Am Ende gingen bestimmt 1300 euro an Teilen rein... Der Lohn war dann im Dezember 2011... Tüv mit geringen Mängeln bestanden (Nebler zu tief und eine Bremsleitung rostig - draufgeschissön ;) )

Er dankt es mir mit täglichem zuverlässigem Lauf... auf der Bahn 200 sind drin, frisst e10 und e 85 im Mix, zieht locker 2t Anhängerlast drin und ich staun immer wieder was alles rein geht wenn man die Rückbank umklappt.....

Heute war allerdings das erste Mal der ADAC zu Besuch, vermutlich Kraftstoffdruckregler, morgen mal zu meinem Spezi fahren und schauen ob was der sagt... und das ist der Dank, das ich dir gestern nen neuen Auspuff ab Kat verpasst hab... DU ARSCH ;-) Vielleicht mochte er auch die Rosthaube nicht, die ich heute bei Schneefall montiert hab...

Bissl Veränderung hat er auch schon erfahren... ich hab billige G60 Alus geschossen, die sind gut fürn Winter.. und erwähnte Rosthaube und nen paar Sticker...

Planungen?

-andere Farbe
-Dachreling weg
-Innen auf Leder
-evtl gaaaaaaanz bisschen tiefer..

Bild

Bild
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

5
ich weiss was du mit stereotypen Ratten Look meinst... das ist mir auch zu wieder... Ich warte erstmal ab bis die Spraydosen Lieferung kommt...

Zum Thema sautief... ich bin schon etwas älter... und eigentlich eher ein Freund des entspannten Gleitens... noch dazu muss ich des öfteren auch mal über Äcker etc fahren (Hobbybedingt) oder schwere Anhängerziehen... deshalb hat ich nich mehr vor als 40/40.... ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

6
Heute kam (auf einem Sonntag morgen) die Farbe.... 15 Dosen Pasteboard brown matt, und 3 Dosen Kupfer hochglänzend.... bin momentan unschlüssig, weil eigentlich ist das kein Braun, eher ein beige und ich hätte es gerne etwas dunkler.....

10
iuch hab nur schon zu viele beige 35i gesehen.... dasstört mich....

edit:

Bild
ich weiss.. stereotypes Ratten 35i Standard Bild... aber! ich find die Blende bietet sich einfach an, um an der karre was dreckiges zu machen.. Allerdingsh abi ch leider feststellen müssen, das die Sticker aus diesen komischen Stickerbüchern für aussen nich so wirklich taugen....

Bild
undn och die Rülis umgeschraubt... einfach mal so zum Testen... schwarz passt ja zu beige auch, muss man dann am Ende sehen ob das Passt... dürfte man eigetnlich auf einer Seite die dunklen Fahren und auf der anderen Seite die normalen? eher nich oder ?