Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine Zweiräder---Honda reloaded

1
Da hier ja auch nen paar Zweiradfetischisten unterwegs sind, will ich mich auch mal outen.
Passieren tut an den Dingern zur Zeit nichts, außer bei der Lead (fahre ich jetzt erstmal wieder mit zur Arbeit)
Also als erstes die Lead 50 bj. 90 (geschenkt gekriegt), die sieht so scheiße aus das sie mir schon wieder gefällt ;-)
Bild

Bild

Hier dann noch ne 69er Zündapp Automatikmofa (zuletzt knapp 50 Sachen gelaufen):
Bild

Und natürlich die Hildegard (79er Herkules M5):
Bild

Bild

Bild

Bild

Gefusselt worden wo ich den Begriff noch nicht mal kannte ;-)
Hab ich auch mal geschenkt bekommen, hab die dann mal zerlegt, den Rahmen abgeändert und in Mazda Tornadorot lackiert.
Dann wurd sie von meinem kleinen Schwager gebraucht (musste zum Praktikum) und dann ham wer sie mit dem was rumlag zusammengeschraubt. Ohne Schutzbleche und Gepäckträger sah das Ding viel besser aus, da ich sie aber danach auch im Alltag gefahren bin (knapp zwei Jahre lang zur Arbeit, bei jedem Wetter), ist sie halt auf Alltagstauglichkeit umgebaut worden.
Die Zündapp will ich behutsam wieder zurück ins Leben befördern, die Patina versuchen zu erhalten, der Roller ist nur fürn Alltag und soll mal nen 80er Motor kriegen und die Hildegard? Keine Ahnung hab ja noch zwei B-Kadetten die auch mal irgendwann laufen sollen...
mfg
Zuletzt geändert von jambo am Mo 12. Jul 2010, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine Zweiräder

3
Ahh geilo ne Hercules, da bekomm ich immer gleich nehn schub lustige Erinnerungen an meine Mofas und was ich mit denen gemacht hab :-)

Das is meine erstes Mofa was ich je hatte, habse auch immer noch.
Die erste liebe vergisst man eben nicht!

Hercules Prima 5
Bj. 1985

Bild

Bild

Bild

...achja, mein erstes mehr opder weniger "Costum" Projekt, irgendwann beleb ich sie wieder!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

Neuzugang

5
Heut in der Bucht geschossen:
(Bild noch von Ebay)
Bild

Bild

74er Starflite mini mofa, ist so zusagen ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk von meiner Herzallerliebsten
nächste Woche abholen, wie ich mich schon freu :jubel: :jubel:
mfg

6
Soso, hab die Starflite natürlich schon abgeholt, heut ist sie gefahren :jubel2:
Wollte erst absolut nicht anspringen, hab dann mal den Gaser runtergeschraubt zum sauber machen und was fällt mir auf? Die ham im Ansaugschnorchel ne schöne Drossel eingebaut! Flog natürlich erstmal sofort raus...
Dann ist mir noch aufgefallen das die Dichtung vom Ansaugschnorchel an den Zylinder irgendwie nicht mehr vorhanden war bis auf ein paar Reste (War ursprünglich ne Papierdichtung). Hab dann kurzerhand nen alten Tetrapak passend geschnitten damit ichs wieder dicht krieg.
Nachdem ich dann noch nen provisorischen Choke gebastelt hab(Stück Pappe vorm Vergasser gepackt), ist sie auch angesprungern und tuckerte fröhlich mit mir übers Werkstattgelände :moped:
Ach wie kann langsam lustig sein!
Jetzt werd ich sie erstmal ordentlich sauber machen bzw. polieren, andere Reifen drauf machen und dann dem Motor noch nen bisschen mehr auf die Sprünge helfen.
Bilder gibst grad nicht da sich meine Handycam verabschiedet hat, werden aber noch nach gereicht
mfg

9
So, die Starflite bracuh jetzt nur noch andere Reifen
hab dann aus den Teilefundus zwei Kompletträder von ner Herkules Prima 2S (weiße Alugussfelgen) mitgenommen um Reifen umzuziehen
aber es könnte doch....
Bild

könnte aussehen oder?
Original sind ja Speichenräder druff, welche aber eh nicht mehr sooo gut sind:
Bild

was meint ihr? ieber original mit den Speichenräders oder nen bisschen racinglook?
mfg