Seite 1 von 1

[S] Passat Vergaser

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 17:10
von shopper
tagchen...

bei der suche nach nem weber 34DMTR vergaser(2stufen register) bin ich auf den Passat gestossen
war leider neu und nicht in meiner preislichen zahlungsbereitschaft

sollte für n 1,6l sein... ist dem richtig..?

wenn ja..! hat da wer vllt. so einen "über"..?

Re: [S] Passat Vergaser

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 17:51
von KLE
Von welchem Passat soll das sein? Mir is kein Weberversager bekannt, der Serie auf dem Passat war. Kenn nur folgende Registervergaseer beim Passat:
Der 32er hatte auf dem 85PS den Solex 2B2, gabs auch noch in den frühen 32B. Den selben Vergaser gab es noch auf dem 5zylinder 1,9er Vergaser. Der 1,8l 90PS Vierzyliner Vergaser hatte den Solex 2B5.

Re: [S] Passat Vergaser

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 19:38
von shopper
das weiss ich nicht...
stand nur passat 1,6 und 1,8l bei....

denn isses wohl ne "ich mach den passat fixer" nummer


in der arschlochkarre machte son teil den wagen durchzugsstärker...
also kein erschrecken vom triebwerk wenn das pedal durchgedrückt wird...sondern gleich schub :top:

Re: [S] Passat Vergaser

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:30
von shopper

Re: [S] Passat Vergaser

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:51
von santeria
Keine Ahnung ob es jetzt hilfreich ist, aber passt der hier auch?

http://www.ebay.de/itm/Weber-Vergaser-3 ... 1c3406ed6d

Ansonsten - wenn er beim Passat den 2B2 ersetzt, kannst Du nicht den nehmen?
Wäre vermutlich einfacher und günstiger zu finden...(wobei . vielleicht auch nicht, grade mal eingegeben - 0 treffer!)

Re: [S] Passat Vergaser

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 13:09
von shopper
erstmal dank für den link...aber der wird teuer... steht ABARTH drauf :koppab:

ich denk es wird zuviel bohei um die gasers gemacht...

der dmtr ist DER gaser fürs schnelle tuning bei den kleinen fiats
das schöne an diesen 2stufengasern ist ja das ...wenn man des pedal runterdrückt... auch immer leistung kommt

gasers mit 32er durchlass bekommt man für relativ schmales... 34 oder 36 .. da schauts schon kostspieliger aus

und man weiss ja auch nicht immer welche gasers andere als standart haben...

der okinle vom 128 wird z.b gerne für die minifiats(500,126) genutzt...


und daher resultierte meine frage...
wenn der 34dmtr beim passi als standart läuft... kann er ja als gebrauchtteil nicht teuer sein(bei den vwlern)
bei den pizzabäckern hingegen schon


zum gaser bohei...
was soll denn eigentlich gross passieren wenn ich n ford/opel/vw gaser der für nen 1,6L motor konzipiert worden ist auf meinen fiat raufstecke(passender anschraubflansch vorrausgesetzt)