Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Opel-Fraktion wird stärker... Kadett E "Gasratte"

1
Hi zusammen!

Hab jetzt anläßlich meiner letzten großen Inspektion beschlossen, meinen Kadett mal ein bißchen zu überarbeiten!

Vorgeschichte: Gekauft hab ich ihn schon als Ratte, bei Ebay für den Preis eines Satzes billiger Reifen, 9 Vorbesitzer, 350tkm, alle Verschleißteile verschlissen, die unteren 20 cm bestanden aus Lack, Spachtel und nem Gebet, Motorperipherie komplett verpfuscht, so einige haarsträubende Bastellösungen, Dachhimmel aus nem Clownskostüm und von irgendeinem Künstler per Pinsel mit irgendeinem mattschwarzen Zeug übergejaucht, natürlich ohne Anschleifen... Resttüv 2 Monate!

Dafür aber mit sogar eingetragener Gasanlage, die auch noch funktionierte! :jubel2:

Bild

so häßlich dass ich mich nur nachts getraut hab ihn zu fotorgafieren...

Also billig aber sorgfältig parat geschweißt, nochmal den Kaufpreis in Ersatzteile angelegt (so ziemlich alles was es an Verschleißteilen gibt, dazu noch so einige Motor- und Getriebedichtungen), 2 Sätze Räder besorgt (die 3 Peugeot- und 1 Golf-Felge mit Corsa- Reifengröße und unterschiedlichen ETs waren mir dann doch zu heftig, jetzt sinds original-Sportstahlies und originale Kadett-Serien-Intra-Alus), und dann mit frischem Tüv erstmal gefahren...

Jetzt gings mir aber auf den Sack, darum mal was Inspiration geholt und losgelegt! WIP-Fotos gibbet nich, ich fotografier lieber hinterher die Details...

Bild

klassisch mit abgeschliffener und rostiger Haube, Farbe Vielzuhellgrau Seidenmatt und Dachträger...

Bild

Tanken: billich und teuer

Bild

Grill aus nem E-Rekord-Grill gebastelt... sah mir aber noch zu normal aus also für "offizielle" Termine weggestellt...

Bild

Lampengitter... ich war ein Fahrrad-Henkelkörbchen ;-)

Bild

Statt Rekordgrill... flog noch in der Werkstatt rum... ist aber auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß...

Bild

Gaffa-Tape ist doch so ein geiles Styling-Instrument ;-)

Bild

...geb zu ich hab von den Engländern geklaut...

Da ich keine dieser geilen Oldschool-Dachgalerien habe:
Bild

... olles Schuhregal auseinandergerissen... passt! Thank God for Kabelbinder!

Bild

Bild

Zyklopenauge... Oller russischer Nebler...Ist nicht angeschlossen und auf dem Dachträger befestigt, also isses Ladung ;)

Bild

Originalspiegel ab, Loch mit nem zurechtgeschnittenen Plastikteil abgedeckt und mit fett Sikaflex verklebt, und einen Satz D-Rekord-Spiegel dran... hatte die mal für meinen C-Rex gekauft, passen da aber nicht

Bild

Auch aus dem Fundus: Lufthupe... klingt so schrottig wie sie aussieht... zusammen mit der Originalhupe ein geiles Spektakel... Natürlich sauber über Relais geschaltet!

Bild

mal was für innen: ranzige Chromrosetten von ner Rekord-E1-Schlachtung... hat eventuell noch jemand Ascona-Chromtürgriffe außen und Chromkurbeln in möglichst picklig, ranzig und für schmales?!?

Bild

Intras schwarz gesprüht, Rotring per Pinsel und Weißwände auf die Reifen... der Garagenvermieter meint, die sähen "irgendwie national" aus :-| weiß gar ned was der will... Polen halt...

Bild

Weißwand-Mal-Material... mit viel Universalverdünner pinselt sichs super, deckt 1a und ist abrieb- und Wasserfest... wie lang es hält werden wir sehen, Schlauchbootfarbe ist bestellt, aber ich hab keine Geduld :-P

Bild

Der erwähnte Clownskostüm-Himmel... Augenkrebs garantiert...

Bild

Passender Passagier ;-)

Und noch das Motto aufgesprühdost:

Bild

Na, welches ist die geilste Karre in der Straße?!?
Bild

Bißl Müll fürs Dach muss ich noch sammeln, hinten und an den Seiten sieht er noch bißl nackich aus, und irgendwie ist er noch viel zu hoch und viel zu leise... Eventuell probier ich auch mal die Stahlfelgen vom C-Rekord an, Reifengröße ist gleich, nur die ET ist weit weniger positiv... Und 15-Zöller Stahlies vom Golf Country wären bestimmt auch cool... Paar Ideen hab ich noch... Rust In Progress ;-)

Kommentare und Anregungen sind gern gesehen ;)

Gruß
Micha

Edit: Hab mal nen anderen Imagehoster genommen, Werbung brauchen wir echt ned noch mehr...
Zuletzt geändert von Michaliegerad am So 9. Mai 2010, 08:37, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Die Opel-Fraktion wird stärker... Kadett E "Gasratte"

6
anspielung im positiven sinn natürlich!

zum dachregal: ich finde das hat seine daseinsberechtigung - ist zwar "mainstreamig" ABER gefusselt und nicht ausm laden! das sollte schon bedacht werden ;-)

ps; die scheinwerfergitter und die spiegel sind mein highlight an der karre. musste das gleich meiner freundin zeigen und sie meinte das sich besonders die scheinwerfergitter bei mir auch gut machen würden. ;)

keine nagst - erstmal klau ich die nicht...
dinge die spaß machen machen spaß.

7
Willkommen!
Schön, eigene Ideen verwirklicht. Zu Rosthaube und Dachgarten sage auch ich nix. Is zumindestens nicht einfach die Standardelemente zusammengeworfen und gut.
christoph hat geschrieben:die scheinwerfergitter und die spiegel sind mein highlight an der karre. musste das gleich meiner freundin zeigen und sie meinte das sich besonders die scheinwerfergitter bei mir auch gut machen würden. ;)
Is nur TÜV technisch ma wieder grenzwertig. Mich würde mal interessieren, wie ein Prüfer reagiert, wenn er das eintragen soll...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
Ich muss schon sagen für einen E-Kadett nicht schlecht. ;-)
Die Rosthaube gefällt mir persönlich zusammen mit dem Primergrau ziemlich gut.
Den Grill aus Ketten, naja.... aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack & es ist ja wie Du sagtest noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zum "Dachgarten" habe ich allerdings mal eine Frage: Warum????
Ich verstehe einfach nicht wie man sich freiwillig auf einen höheren Spritverbrauch/ Geschwindigkeitsbremse/ verschlechterung der Fahreigenschaften einlassen kann.
Ok - ein Dachgepäckträger mit sinnfreiem Müll auf dem Dach kommt vielleicht auf einem Treffen gut an, ist doch aber absolut nicht alltagstauglich.
Wenn der Dachgepäckträger wirklich zum Transport von Lasten eingesetzt werden würde - Ok, dann ist er funktioal und hat in meinen Augen auch eine (dauerhafte) Daseinsberechtigung, aber so...?
Gehört das zum Gesamtbild des Autos? Der Wagen wirkt doch auch ohne Dachgepäckträger wie er wirken soll (oder sollte es zumindest).
Ich muss auch zugeben dass es ja ganz witzig aussieht und das so mancher Müll der dort oben transportiert wird echt "cool" ist oder zum Lachen bringt. Aber Jung, die Alltagstauglichkeit!
Ich schraube mir meinen Wagen auch nicht bis zum Anschlag in Richtung Asphalt, obwohl ich finde dass tiefergelegte Fahrzeuge echt gut aussehen, weil es einfach absolut Alltags-Untauglich ist.

Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber es würde mich echt mal interessieren.
Gerade bei ratlook.com hat sich wirklich jeder zweite diese Dinger auf Dach geschnallt und ich frage mich jedes Mal wozu??
Bild