Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

der neue.

1
mal ein bisschen info zu meinem aktuellen gerät, 79er passat variant L, 55 ps.
ebay-kauf für kleines geld-man kennt das ja. schön mitm bierchen am pc, durchklicken was so im angebot steht und oh-ein interessantes mobil für kleine kohle. was tut man? man bietet unterhalb dessen wofür der eigentlich weggehen müsste, wohlwissentlich nur deswegen weil man sich hinterher drüber ärgert nicht drauf geboten zu haben.
30 minuten später braucht man zu dem bier nochn schnaps, weil man die karre dann auch noch ersteigert hat. warum lassen ebay-verkäufer auch ne auto-auktion dienstag nacht um 2 auslaufen....???

nun ja. also schilder organisiert und ins 15o km entfernte sauerland geeiert um bei der übernahme des fahrzeuges festzustellen das der bis zum verkauf an den jetzigen besitzer vor einem jahr im nachbarlandkreis (in meinem) zugelassen war-tolle wurst.
genuch gesabbelt, erstmal bilder:
Bild
die rübe am tag der abholung.
Bild
so stand er bei ebay drin...
gelackt/gerollt/gepinselt in allen möglichen beigetönen.der wagen war bis 2006 in erster hand, landwirt, nebenberuflich spachtelkünstler und hobbymaler. zumindest sieht der wagen so aus. die substanz passt aber, bis auf den rechten schweller und den linken kotflügel (und natürlich die heckklappe) ist er soweit ok-auch die dreiecksbleche und hinterachsaufnahme. erstaunlich.
dafür rundum zerdellert und zerkratzt, nicht ein plastikteil das makellos wäre, nicht ein blechteil das nicht zerschrammt oder verkratzt wäre. was also tun? schlachten bringt nix. also alltagsschlampe mit H.
erstmal farbe ändern, RAL Laubgrün ist noch da. und ich hatte bei aldi ne airless im angebot für 19,99 gekauft. also gib ihm!
Bild
Bild
schnelltrocknender lack, 3 stunden später:
Bild
kampfspuren bleiben:
Bild
Bild
Bild
Bild
armaturenbrett is durch...
Bild
aber lösung in sicht (liegt nur lose auf):
Bild
atomblitz von hiroshima...?
Bild
über die bereifung hab ich mir auch schonmal gedanken gemacht:
Bild
ma schaun wie es weitergeht. heute war tüff. ergebnis: ohne technische mängel! :pompom: :high5: :10:

Re: der neue.

4
H hatte der schon. und die rostlöcher sind ja dicht-also kein technischer mangel....
im H gutachten steht ja auch das der optische erhaltungszustand mäßig ist.
und beige mag ich gar nicht-der 32b bleibt bloß so weil er eben zu gut und zu original zum verbasteln ist....
der grüne hat incl anschaffung, lack und tüv unter 500,- euro gekostet. wird noch mit mike sanders vollgeballert und dann wird das alltagsschlampe, genau sowas hab ich gesucht. und ich muss keine nagst haben wenn er mal dreckig wird oder ne schramme abbekommt. :-P

5
Find den Wagen eigentlich schick so in Grün, hätte aber vielleicht die Einstiege noch mit gemacht.

Hast du da wirklich ein H drauf bekommen ?
Muß sagen da hat der Kollege Vorredner recht, bei uns hätte es da auch kein H drauf gegeben.
Aber wegen ganz regulärem Tüv seh ich da keine Probleme wenn die Technik passt.
Und anscheinend is der ja soweit in Ordnung.
Und Macken und gerollter Lack sind ja nich relevant.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

6
einstiege werden noch gemacht, ebenso die türinnenseiten. das pinsel ich aber..

mir gehts erstmal drum was zum fahren zu haben. eigentlich wollt ich ja wieder n 2er golf oder 32b.
irgendwann, wenn der bock durchhält, kommt auch mal n neuer schweller rein oder die kotflügel "neu"-aber das is noch hin. erstmal musser laufen.in 2 jahren ist wieder tüff, dann sehen wir weiter.
das grün hat 2 vorteile:
isn RAL-ton, gibts in jedem baumarkt.
und keiner springt mir in frankfurt an ner ampel ins auto und will zum bahnhof-das is mir mit dem 32b passiert. der typ dachte ich wär n taxi... :king:

7
Man muß gönnen können. Is doch cool, wenn der n H bekommt.
Armaturenbrett verhackstücke ich mit ihm irgendwie - hätte übrigens auch nen Zigeunerhaken für den Bock rumfliegen, Schweller habbich, Kotflügel neu habbich, ...

Aber wenner so verkehrsicher is - warum nich?
Is mit 1000x lieber als n totrestaurierter Karren, den keiner sieht, weil er nicht mehr gefahren wird oder n Bock, der wegen Wartungsstau hinter mir nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
richtich. technik ist wichtig, reifen sind neu, bremsen sind gut, stoßdämpfer 2000 km drin.
davon ab ist der bock so herrlich verlebt das das irgendwie auch n stück geschichte ist-darf man ihm die nehmen? komplett?
übrig bliebe was seelenloses. dann kann ich mir auch n neuwagen kaufen.
der wird weiterhin mit günstigsten mitteln repariert,nicht perfekt (zumindest aber in sachen schweller etc perfekter als bisher...) und wird eben auch als lasttier benutzt.
wofür eigentlich der 32b geeigneter wär weil mehr PS und klaufix, aber der is wiederum zu schade für sowas... :verlegen:

9
Das war nun auch nicht negativ, aber bei so Stellen wie dem Schweller würde mein Prüfer eben sagen, dass der nicht erhaltungswürdig ist und das H abkratzen.
DIe trotzdem viel spass mit dem Wagen, einfach nur nicht falsch verstehen ;)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!