Irgendwann wird's kalt - wie heizt ihr eure Werkstatt?

1
Hab schon aweng nach dem Thema gegoogled, neben alternativen Wärmemethoden wie Jackie oder 'n Kalender mit nackten Weibern an der Wand finde ich diese Terrassen-Heizpilze (also die Dinger, wo die Raucher vor der Kneipe drunter stehen) recht interessant.
Einschalten und sofort warm - anjenehme Strahlungswärme. Halt nur da wo man grad schraubt, sollte aber langen.
Hat jemand vielleicht so'n Ding als Schrauberheizung im Einsatz und kann was sagen? :schlaupuper:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

Re: Irgendwann wird's kalt - wie heizt ihr eure Werkstatt?

2
"Bewegung" ist das Zauberwort.
Ich bin sonst die größte Kälte-pussy, heize in meiner Halle aber nie - egal wie kalt es ist.
Sobald man eine Arbeit angefangen hat, ist einem sowieso warm.
Zur Not einfach kurz einen oder mehrere Reifen vom Auto abbauen bis einem warm ist.
Dazu hab ich nen Thermo-Werkstatt-Anzug - Läuft!

Den Heizpilz hab ich letztens auf einer Feier belagert - kaum entfernt man sich einen Meter davon wird s wieder kalt.
Wie das in geschlossenen Räumen aussieht, keine Ahnung.

Heizkanone geht ziemlich gut - die läuft mit Diesel und strahlt seitlich weg sodass man sie auf sich bzw auf einen gewünschten Bereich richten kann.
Bild

3
Ich hab sowas bei meinen Scheunenpartys leihweise im Einsatz gehabt. Direkt drunter ists mollig, im Umkreis je nach zugiger Umgebung, Heizleistung waren was um 15kw, was in einer zugigen Scheune eher relativ ist. 11kg-Pulle ist bei Vollgas nach ca. 6h leer, also nicht eben billig.
Ich habs bei mir im Winter kalt, wenns zu frisch wird geh ich rein und wärme mich auf. Ich versuche allerdings auch, das Minustemperaturschrauben zu vermeiden und widme mich in der Zeit passenderen Dingen wie Brennholz oder Innenausbau...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4
Ich hab nen Ofen, der eigentlich bei ner großen Halle keinen Schlot braucht. Muß mal in der Anleitung nachsehen, ab wieviel Cubikmetern. Wird eigentlich mit Heizöl gefeuert, Gerüchten zufolge gehen auch ähnliche Brennstoffe, die in der Werkstatt eh weg müssen. Qualmt leider beim "Ausschalten" und vernebelt dabei die Werkstatt.
Bild

Bringt wirklich Wärme, nicht nur 1,2 Grad mehr.

IS mir inzwischen etwas zu Joker wegen Abgasen. Könnte ich abgeben...

Mit n bissi Bastelei bekommt man sicherlich ein Abgsarohr ins Freie hin.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

5
KLE hat geschrieben:Ich hab nen Ofen, der eigentlich bei ner großen Halle keinen Schlot braucht. Muß mal in der Anleitung nachsehen, ab wieviel Cubikmetern. Wird eigentlich mit Heizöl gefeuert, Gerüchten zufolge gehen auch ähnliche Brennstoffe, die in der Werkstatt eh weg müssen. Qualmt leider beim "Ausschalten" und vernebelt dabei die Werkstatt.
Bild

Bringt wirklich Wärme, nicht nur 1,2 Grad mehr.

IS mir inzwischen etwas zu Joker wegen Abgasen. Könnte ich abgeben...

Mit n bissi Bastelei bekommt man sicherlich ein Abgsarohr ins Freie hin.

Hab Interesse
Preis?
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

8
Is n alter Baustellen/Werkstattofen, der verbrennt fast alles, auch Altöl....
Gabs bis in die 60er recht häufig.

Bei meinem Ex-Chef stand auch so ein wildes Ding rum, mit dem auf Partys alle möglichen Experimente gemacht wurden. Innennutzung wirklich etwas fragwürdig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
Ich tendiere zu Werksattofen oder Dieselkanone. Von den Gasheizern würde ich in geschlossenen Räumen abraten, weil durch die Verbrennung von Gas Wasserdampf entsteht und dieser sich an der Decke sammelt. Nach ein paar Stunden Betrieb fängt es dann an von der Decke zu tropfen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004