Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

suche Buslampen / oder W50 mit Blech!

1
jaaa, wie soll ichs sagen, ich suche mal was aussergewöhnliches, große runde Buslampen mit Blech aus ner Karosse geschnitten. (links und rechts, logisch!) und ALT sowieso!

Da in Berlin selten Busse auf'm Schrott zu finden sind schaut doch mal in euren Gefilden, was da so rumsteht und interessant für den ULTRA sein könnte!

Buslampen beginnen bei mir ab einer göße deutlich mehr als nen LT hat!
Bild
Zuletzt geändert von ULTRA am Mi 30. Okt 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: suche Bauslampen

4
Hmm, im provinziellen Sachsen-Anhalt sind die Teile wirklich noch bei den Agrargenossenschaften in Gebrauch.
Meistens steht da auch noch irgendwo ein ausgemustertes Exemplar hinterm Stall rum.

Vielleicht kannst du da im Berliner Umland auch nen Treffer landen.

Re: suche Bauslampen

5
Also wenn ich mir so Bilder vom IFA W50 ansehe, dann sind das vermutlich auch nur 7 Zoll Funzeln, genau, wie Käfer, Framo, Buckelvolvo, ... Wirklich größere runde Scheinwerfer habe ich bisher bewußt auch noch nie gesehen.

Und wenn ich das richtig gegoogelt hab - in diesem PDF auf Seite 88 sieht es zumindestens so aus - hat der W50 geschraubte Lampentöpfe. Wenn Dein Dildo an der Position,an der die funzeln kommen, gerade ist, als 90° zur Fahrtrichtung, dann reicht ein gerades Blech mit einem entsprechend großem Loch reinzubraten. Leichte Krümmung läßt sich wahrscheinlich mit den EInstellschrauben korrigieren. Geht auch mit Framo Funzeln, die haben auch nen geschraubten Topf. Auch der Buckelvolvo. Dessen Scheinwerferw will ich beim Framo demnächst ausprobieren, wenn ich die nehme, können wir evtl. über meine NOS Käfer Lampentöpfe reden. Die werden eingeschweißt/geklebt, passen Golf 1 Funzeln rein, auch 7 Zoll.
Bild

Grimm wird nie Moderator!