Druckbecherpistole alternative?

1
Moin, Ich lese im Fusselblog schon seit jahren mit, jetzt habe ich mal eine frage und hab mich hier angemeldet ;)

Es geht darum das ich eine Hohlraumversiegelung an 2 Autos machen möchte, was gibt es da für alternativen zu den teuren Druckbecherpistolen?
Hab bei ebay sowas gefunden, kann man damit was anfangen?

Mfg Christian

Re: Druckbecherpistole alternative?

2
alternativen gibts sicher einige
wobei die pistole an sich jetzt auch nicht soooo wichtig ist
viel wichtiger ist die düse, wenn mans wirklich vernünftig machen will

eine mit 4 löchern sprüht nunmal auch nur in 4 richtungen
da macht sich so ne 360° düse schon besser und min. 1 meter schlauch - besser 1,5

nun zur unangenehmen seite
meine pistole sieht in etwa so aus
http://www.ebay.de/itm/Druckbecher-Pist ... 4173597197
preis kommt auch fast hin :pssssst:

an sich tuts aber auch ne billige wo man die kartusche einfach unten anschraubt
vorrausgesetzt man benutzt vorne ne ordentliche düse

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

5
Das ist eine Saugbecherpistole, für dünnflüssige Öle (maximal Fluid Film ) ist die OK, allerdings ist bei den Dingern Prinzip bedingt die Sondenlänge begrenzt. Und wenn die Sonde verstopft (was im Schweller oder so durchaus mal vorkommen kann)wird es eklig ;)
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

7
Kommt drauf an, was für ne Plörre du verjucken willst.
Ab Fluid Film NAS wird's wohl eng mit ner Saugbecher...

Das richtig geile anner Druckbecher is ne Hakensonde, genial um den Unterboden zu machen.
Hab vorher mit ner Unterboden-Sprühpistole gearbeitet, verstäubt viel zu viel - da ist dann mehr Konservierung in der Luft und der Frisur wie an der Karre. Mit der Hakensonde EIN TRAUM.

--> Fackel nich lang und laß dir ne Druckbecher raus! Mit Hakensonde, gelle! :top:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!