Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

cy 14d wie helf ich mir selbst

1
Hallo suche aus gegebenem Anlass ein Wie helf ich mir selbst Buch für den Caddy 14d.
Gibt es sowas?
Wenn ja wer hätte ein Exemplar für mich.
Notfalls auch als kurzfristige Leihgabe.
Oder was köntte ich statdessen nehmen?
Golf 1 oder besser das zum Motor passende vom 2er Gtd?

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: cy 14d wie helf ich mir selbst

3
Das kann ich noch nicht genau sagen.
Vermute einen original Kabelbaum im Auto und einen Motorkabelbaum vom Gtd.
Warte grad auf Antwort.
Der Caddy an sich ist heftig verändert.
Deswegen brauch ich n Buch und n Schaltplan um du sehen was original und was umgebaut ist.

5
Ich hab früher, bei solchen Fragestellungen, dann immer 2 gekauft.
Eins vom Golf 1 und eins vom Golf 2.
So hast Du alle Bereiche abgedeckt.
Über die Jahre haben sich so etliche Bücher angehäuft, so dass ich heute bei Fragen, meist ein passendes Buch habe. :)

Allerdings ist die Technik am Caddy so simpel, dass man als Schrauber kaum noch die Hilfe des Buches braucht. Einzig die Stromlaufpläne sind immer wieder hilfreich. Die sind aber nicht in jedem Buch drin.

Gruß
Micha

6
hi Jeff,

es gibt zum Caddy kein Buch.

Nimm das "so wird's gemacht", dort sind die Stromlaufpläne größer und vor allem: farbig!

es gibt noch das "jetzt helfe ich mir selbst" zum Golf 1... ich hab beide. Vor allem weil Teilbereiche (frag mcih jetzt bitte nicht welche :D) in dem einen besser erklärt wurden als in dem anderen. Und umgekehrt.

ansonsten: wie Lupo schon sagt, die Technik ist so mordssimpel.
Es würde daher schon ein Buch vom Golf 2 für E-Kram/Motor reichen. Der Rest lässt sich ja durch die sau-ähnliche Resttechnik vom golf 2 vergleichbar anwenden.

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

7
Wenn der Caddy als Diesel vom Band gerollt ist, sollte noch die Elektrik original sein. Beim Turbodiesel ist kein Kabel mehr drin. So isses beim Passat, wieso sollte es beim Caddy anders sein.
Meinen TDH habe ich von Benziner auf Diesel umgestrickt - da ist auch kein anderer Kabelbaum drin. Kabel an der Zündspule abgezwickt, Vorglührelais zusätzlich reingebastelt, fertig. Das ist bei den Kisten noch kein Hexenwerk.

Wobei Elektrik immer Hexenwerk ist, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
So hab jetzt Antwort vom Harry bekommen.
Also Golf 1 Diesel, dafür brauch ich das Buch.
Primär geht's mir auch nur um die Schaltpläne.
Die Technik an sich krieg ich so hin, da is ja meine Erfahrung an diversen Passats und Gölfen sowie Polos vorhanden und ein Caddy is ja auch nichts anderes.

Aber manchmal hat man ja trotzdem irgendwo irgendwie ne Ecke wo man doch mal was nachlesen möchte.
Deswegen hätte ich ein Buch ganz gern zur Hand.