Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: suche Vollcross bis 250 gerne alt/retro

4
wenn ich mir den auspuff an der TS schon ansehe...
so wird das eh nix
seis drumm

mit ner DT kannste an sich nicht viel falsch machen, sofern gut gewartet
obs zum mal eben zum bäcker kutschen wirklich ne "voll"cross sein muss?

je höher das aas, desto schlechter lässt es sich meißt auch wieder transportieren und so
da würd ich eher richtung enduro gucken

http://www.ebay.de/itm/Werks-Enduro-Bet ... 1c397c5b1e
http://www.ebay.de/itm/Montesa-250-H-En ... 2a345a477d

sowas in die richtung viele mir noch ein

wenns wirklich nur zum bäcker gehen soll vielleicht doch ne simson? :pompom:
hätt da gerade wat frischet :gruebel:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

6
Hallo Ultra,

erstmal musst du grundsätzlich wissen, wozu du das Teil brauchst.

Ein Crosser hat:

- Keine Rahmennummer, keinen Brief, keine Straßenzulassung
- Keine Lichtmaschine (ergo null Beleuchtung)
- Z.B. als 250er 2T ist die Langstreckentauglichkeit mäßig, da die Motore vom Lastwechsel leben - halt nen 2T - Gemischschmierer (selbiges trifft natürlich auch auf 2T Getrenntschmierer zu, jedenfalls im weiteren Sinne)

--> Ich glaube nicht, dass du das alles wirklich willst. Wenn doch, guck nach ner 250er Honda CR. Modelle ab 1990 sind.. naja sagen wir rustikal-robust :-) Auch ne Gas Gas 250 ab 1996 ist günstig und relativ haltbar. Btw.. Die Haltbarkeit bei solchen "Wettbewerbsgeräten" ist nicht mit ner Straßendose zu vergleichen!! Die Regelmäßige Wartung "nach Plan" ist Grundvoraussetzung! Z.B. alle 50 BH Kolben raus, alle 100 BH Pleulkit neu (variiert natürlich) usw. Nach jedem Fahren Luftfilter waschen neu ölen usw usf.. Ist jedenfalls ne recht aufwendige Geschichte..

Aber wie es Sterni schon sagte, guck nach ner günstigen Enduro!

Die 125er DT mit Minarelli-Motor ist ein guter Tip! Wenn die gut gepflegt ist, kann die auch mal 40Tkm ab.. Und diese Motore sind leicht zu entdrosseln.. Jedenfalls die älteren Modelle.. (meist nur Auslassteuerung + Reduzierhülse)

Wenn eine 125er reicht, sind z.B. die 125er Beta und die AJP (beides 4T mit ca. 10PS) ein Geheimtipp!!! Haltbar, gut, relativ leicht, einfache Technik (Motore von Yamaha/Honda) und billig..

Wenn größer guck nach Suzuki DR 350/650, KTM LC 4 400/620er (nicht SC!) KTM EXC 400 von 1999 - 2004 (schon ne richtige Enduro..) oder Yamaha TT 600 und MuZ 660 (beides "Elefanten") alles haltbare Gesellen und ab 1,5K zu kriegen.. Finger weg von Husqvarna, Husaberg, VOR usw.. Die hatten teilweise keine Ölpumpen/Ölfilter --> sehr fragile Konstruktionen..

Achtung!! nicht alles, was eine lange Sitzbank hat, hat auch eine 2-Mann-Zulassung!! Die wettbewerbstauglichen haben meist nut ne 1er Zulassung. Auch ist oft nur 10KW im Brief eingetragen.. Ist ne Grauzone :schlaupuper:

Das ist meine 525er:

Bild

Bild

Zwar relativ alt, aber immernoch voll tauglich :jubel:
(Das Nummernschild ist natürlich nie dran nech.. Brauchste aber für manche Veranstaltungen)
Bild

7
ich würd auch nach ner offenen 125er aus den 90ern schauen, die haben so um die 25 PS und sind voll alltagstauglich, zb. Cagiva W8, Aprilia MX/ETX/Pegaso 125. Zumindest bei den Aprilias mit dem Rotax-Motor kann ich die Zuverlässigkeit (sofern original und unverbastelt) aus eigener Erfahrung bestätigen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

8
Wie wärs es denn mit einer ollen 250er XT? Bauerntechnik, solide, 2V-4T???? Oder ist das zu unproblematisch? :gruebel:

Sowas:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gut, ein bisschen teurer, aber so neuwertig wie die aussieht, kriegste dein Geld auch wieder. Gibts natürlich auch billiger!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

9
jetzt ist hier Bewegung drin... so lob ich mir das!

zuerst, wofür?
im Ausland (Expedition) ohne alles durch die Pampa heizen, da wo ich mit nem Wohnmobil nciht hinkomme.
klein handlich und leicht, weil: muss in den DILDO passen, also hochgewuchtet werden und neben der Spüle verzurrt werden.

Das WoMo will ich einsatzbereit machen, wenn ich von der USA-Tour zurück bin (da keine Zeitplanung steht, auch für den Notfall kurzfristig, deswegen jetzt!)

nix mit RennTrim oder hochleistung, haltbarkeit sthet im Vordergrund; alles über nem Schein ist nicht drin!

die rote in Hamburg wäre ideal, der Auspuff geht zwar gar nicht, aber sowas in haltbar und einsatzbereit, und für 270,- gerne!

10
wenn Christie ihr endgültiges ok gibt, hab ich was gefunden, zwar nicht zum Taussch, aber eine mehr fällt im Fuhrpark auch nicht auf...

ne 400er KTM aus Anfang der 90er.
Mörder Gerät mit 65PS, derben Stollen und nem alten Brief, war wohl mal offiziell auf der Straße...
:moped:

nächste Woche hol ich sie bei meinem Schrauber ab (Wo der Güllebobber grad professionell lackiert wird)
wenn sie ins Wohnmobil passt, das ist die Bedingung!
Kohle stimmt, 1,- pro Kubik