Thema Netz-Schlagbohrschrauber

1
der olle akkuschrauber hat verröchelt und ich bin auf der suche nach ersatz.
mein gedanke ist jetzt der: überall wo ich das ding bisher gebraucht hab, ist es kein problem an netzstrom zu kommen und wenn ich mit der (geliehenen) bohrmaschine arbeite, hat mich das kabel nie gestört. warum also akkutechnologie bezahlen und in angst vor dem tag zu Leben, an dem der tote akku das an sich noch brauchbare gerät zu nem haufen wertlosen tand macht, weil akku-neukauf mehr kostet als.. usw nä?

also netzschrauber. nun ist aber das problem, dass man son kabeldings zu einem annnehmbareren (weniger als vergleichbares akkugerät) preis und mit akkuschrauber-funktionsumfang (links/rechts einhändig umschaltbar, schnellspannfutter, drehmoment regelbar, schlagfunktion) gar nicht findet.
hat vielleicht wer beruflich mit dem kram zu tun oder hat sich wer eingehender mit dem thema beschäftigt und kann was zu beitragen?
Bild

Re: Thema Netz-Schlagbohrschrauber

4
viking hat geschrieben:willichnit. der ström soll ausm kohlekraftwerk kommen, ohne umweg über laptopakku.

v.a. ist bosch mittlerweile gefühlt tochterfirma von gebrüder mannesmann und kingkraft :shit:

meinste sowas hier??

netzschrauber:

http://www.amazon.de/Skil-Netzschrauber ... auber+skil
viking hat geschrieben:willichnit. der ström soll ausm kohlekraftwerk kommen

p.s: wenn der ström ausm windkraftwerk oder wasserkraftwerk kommt, verweigerst du dann die annahme?? :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

7
viking hat geschrieben:jo, schon ganz gut, darf aber ruhig etwas wertiger sein. und ein schlagwerk hätt ich gern.
Hat Hilti nix entsprechendes im Angebot?
Qualitativ spielen die ja schon in der oberen Liga mit.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

9
outrage hat geschrieben:
viking hat geschrieben:...darf aber ruhig etwas wertiger sein
Die Bohrmaschinen von Bosch sind schon okay. Ansonsten Metabo oder Makita. Oder Geheimtipp: Kress
Einen kress Schlagbohrschrauber mit SDS, hab ich noch zu verkaufen.

Leider hat das Ding nur 550 Watt und bei Betondecken dauert das was :verlegen:

Bei ner normalen Wand ist man da Rappa Zap durch.

Ich habe mir einen Schlagbohrschrauber aus dem Norma für 70 oder 90 Euro gekauft!

1800 Watt SDS

Top, ein ganzes haus renoviert inklu. Schlitze

3 Jahre garantie

Und das Teil leuft immer noch :10:

10
also Bohr Schrauber mit Schlagwerk und re li lauf und Drehmoment, is wie die Eierlegende Wollmilchsau.

gibt es kann aber nix gut

Ich würde an deiner stelle mir einen reinen Schnellbauschrauber , die können Dehmoment und gut schrauben mit re li
Und eine gute Bohmaschine mit Schlagwerk.
Ich nehme jetzt zur Arbeit fast nur noch Dewalt und Festool, is halt aku
Schnellbauschrauber mit kabel sind die Makita und Dewalt gut und Bezahlbar.
Bei Bohrmaschinen nur noch Fein

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.