Moin! Nun mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt (VW T3 DOKA) und meinem verflossenen Golf 2.
Fange mal mit meiner alten Golfratte an.
Gekauft mit 22 Monaten TÜV und sagen wir mal einem leichten Heckschaden!
Einfach mal an einen Baum gebunden gerade gezogen Heckblech raus und neues rein.
Danach mit einer STARK Fusselnden Lammfellrolle schwarzen Schmiedelack drauf.
Was machen wir mit dem Langweiligen Innenraum?????
Ah es war irgendwo noch ein Muppet über, dem hab ich einfach mal das Fell über die Ohren gezogen.
Danach hatte ich Bock auf Bus. Hatte vor Jahren schonmal einen Bus diesmal sollte es eine DOKA sein.
Der Vorbesitzer hatte die DOKA Tiefergelegt. Habe ich aber nicht für alltagstauglich befunden (Rücken und so) und habe die DOKA wieder höher gelegt.
Ne Mittelkonsole hätte ich gerne, also in die Bucht geschaut. Leider alles zu Teuer also Restekiste auf und losgebastelt.
Stück für Stück zurechtgefummelt
Gleich noch ein bisschen Elektrik mit reinmachen.
Löcher für Getränkehalter, Anzeigen für die Bordspannung und Stromentnahmestellen eingebaut.
Und womit bespannen oder Lackieren?!?! Kunstleder wollte ich nicht, Flokatie hatte ich schon!!!!! Hmmm.
Wie wäre es mit Jeans? Gerade im Angebot!!!
Gesagt, getan!!!! Noch Jeans übrig und nun?? Noch schnell die Tachoabdeckung beziehen.
So immernoch Jeans übrig!!! Da der Himmel Sparkig war habe ich ihn Kurzerhand entsorgt und den Himmel mit Jeans beklebt.
Am Glasdachrahmen war noch Luft wie wäre es mit einer Individiuellen Innenraumbeleuchtung???? Also Programmierbaren LED Streifen reingeklebt. Cool auch wofür man die Jeanstaschen gebrauchen kann.
und den Rest ums Lenkrad gewickelt was aber noch Ausbaufähig ist!
Nun war die nächste Baustelle dran, Wassereinbruch an der Frontscheibe. Befund, Scheibenrahmen durch.
Im gleichen Zug sollte der Bus ein Thema bekommen. ANTI Swarowski, nix Bling Bling!!
Zwischendurch viel mir eine alte CO2 Flasche in die Hände und ich dachte mir daraus Baust dir ne Geile Kompressorfanfare.
Von meinem Chef gab es zwei Mercedes Sitze aus einer alten Taxe W210 Elektrisch verstellbar und mit Lordosen stütze. Schnell umgeschweisst und bequem gereist!!
Die Mittelkonsole hat mittlerweile auch Ihren Platz bezogen und die Getränkehalter haben sich in Form von Abflussrohrresten auch angefunden!!!
Im Sommer 2013 habe ich mich nach und nach mir der Sandstrahlpistole um den Bus gearbeitet um dem Rost einhalt zu gebieten!
Leider hat der AAZ kurz danach seinen Dienst eingestellt also ab in die Schrauberhöhle und raus damit. In Ermangelung einer Hebebühne mussten halt ein dicker Balken, ein Kettenzug un zwei Sicherheitsgurte vom Motorspenderauto herhalten. Als Spende kamm erstmal ein 1,9l Sauger rein. War günsig und schnell verfügbar!
Da die Kiste gerade ausser gefecht war konnte man mal EBEND den Lack Klar oder auch Matt machen ;-)
Dazu wurde eine Kuststoffbeschichtung von Brilux dick mit einem Pinsel aufgetragen (eigentlich zu Badezimmerabdichtung) und danach mit einer Präparierten Schwammrolle EXTRA aufgerauht.
Anschliessend in bewährter Rolltechnik geschwärzt.
Nochmal vom nahen, eine Struktur wie eine Rauhfasertapete!
Zwischendurch wurde die CO2 Flasche fertiggestellt mit Teilen von einem alten Kompressor und Santitärteilen. Als Kompressor habe ich einen 12V Kompressor zum Reifenfüllen genommen. Vorne unter der Eigenbaustosstange befinden sich 2 Hörner die mit 8Bar befeuert werden (orginal mit so einem Hupenluftikus angetrieben der nur 2Bar schaft) zu guter letzt noch ein Zugventil eingebaut wie bei den US-Truckern im Fernsehn.
Die Lautstärke beschreibe ich mal als AUSREICHENND!!! ;-)
Hier noch die Eigenbaustosstange
Die hat mein Kumpel mir zurecht gekanntet.
Sie wird an den orginalen Befestigungspunkten Angeschraubt und hat orginale Ausmasse (gleiche Material Stärke, Breite unverändert und Fahrzeuglänge auch orginal). Mal schaun was die Herrn Ingenöre dazu sagen wenn ich zum TÜV muss. Die Rennleitung hat es bis jetzt nicht Interessiert!
Nun noch schwarze Blinker mit Standlichfunktion (orginale Abgeklemmt wegen der Rennleitung).
Noch eine Spielerrei für eigenbedarf. Andere bauen die in die Türen geht beim Bus aber nicht so gut also Draussen ran!!
So das war´s erstmal weitere Bilder folgen, im moment sind Eigenbau Bügelspiegel aus dem Sanitärbereich dran und die Sonnenblenden sollen noch mit Jeans bespannt werden sowie das Lenkrad nochmal neu.
In Plannung sind noch Ladeflache, Rückfahrpiepser vom LKW, Rückleuchten Umbau auf Fiat Cinquencento erste Serie mal gucken ob das geht. Mann muss halt verbauen was so rumliegt!!
Im Sommer sind noch die Felgen und Reifen dran da sollen dan Fedima Extreme drauf. Damit´s noch brutaler kommt.
Weitere Bilder unter
http://www.oelfuss.com/VWT3DOKA.html