Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Tacho angleichen

1
Hallo suche grad kein Teil sondern eine Lösung für mein Problem.

Also ich habe einen Golf 3 in dem der Tacho kaputt, leider nicht mehr zu reparieren.
Jetzt habe ich einen aus einem anderen Auto besorgt der den selben Motor hatte also der Tacho die selben Daten gespeichert hat.
Leider hat der "Neue" Tacho das doppelte der Laufleistung wie der originale drauf.

Gibt es da Möglichkeiten das anzugleichen das dann auf dem Tacho die KM angezeigt werden die das Fahrzeug auch tatsächlich drauf hat ?

Würde mich über eine Antwort oder Lösung des Problems freuen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Tacho angleichen

8
..das müsste auch mit einer Vollversion von VAG-Com funktionieren. Kennst du niemanden, der sowas hat???

KI-Km-Stand an gegebenes Fahrzeug anpassen ist in keinster Weise illegal. Beim Wiederverkauf ist aber eine Werkstattbescheinigung von Vorteil, weil die Änderung u.U. protokolliert wird. Bei dem Bj. bin ich nicht sicher, bei den neueren ist es auf jeden Fall so! Das könnte dann dumme Fragen aufwerfen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.