Hallo suche grad kein Teil sondern eine Lösung für mein Problem.
Also ich habe einen Golf 3 in dem der Tacho kaputt, leider nicht mehr zu reparieren.
Jetzt habe ich einen aus einem anderen Auto besorgt der den selben Motor hatte also der Tacho die selben Daten gespeichert hat.
Leider hat der "Neue" Tacho das doppelte der Laufleistung wie der originale drauf.
Gibt es da Möglichkeiten das anzugleichen das dann auf dem Tacho die KM angezeigt werden die das Fahrzeug auch tatsächlich drauf hat ?
Würde mich über eine Antwort oder Lösung des Problems freuen.
Mfg Jeff
Re: Tacho angleichen
2gibts die kleinanzeigen in den regional- und kostenloszeitungen ned immer noch? "professionelle tachojustierung" 
ach hier, einfach plz angeben
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... tierung/k0

ach hier, einfach plz angeben
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... tierung/k0

3Kostet meist 50 Euro und wird sich auf einem abgelegen Parkplatz getrofen
Im Prinzip, wie die Dienstleistung, die man bei der ein oder anderen Frau auch bekommen kann

Im Prinzip, wie die Dienstleistung, die man bei der ein oder anderen Frau auch bekommen kann

4Hab grad mal ne Firma angeschrieben.
Wenn der Preis stimmt schick ich den Tacho da hin und lass das da machen.
Danke erstmal.
Wenn der Preis stimmt schick ich den Tacho da hin und lass das da machen.
Danke erstmal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
5ist an und für sich nichtmal illegal. Nur wenn mans beim verkaufen verheimlicht, isses illegal...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
6Captain Chaos hat geschrieben:ist an und für sich nichtmal illegal. Nur wenn mans beim verkaufen verheimlicht, isses illegal...
genau so ist es

7an dem vorhaben von jeff is gar nix illegal...
anderer kilometerstand am neuen alten kombi....
angleichung an den defekten..... alles gut und hat niemanden zu interessieren
anderer kilometerstand am neuen alten kombi....
angleichung an den defekten..... alles gut und hat niemanden zu interessieren
8..das müsste auch mit einer Vollversion von VAG-Com funktionieren. Kennst du niemanden, der sowas hat???
KI-Km-Stand an gegebenes Fahrzeug anpassen ist in keinster Weise illegal. Beim Wiederverkauf ist aber eine Werkstattbescheinigung von Vorteil, weil die Änderung u.U. protokolliert wird. Bei dem Bj. bin ich nicht sicher, bei den neueren ist es auf jeden Fall so! Das könnte dann dumme Fragen aufwerfen...
KI-Km-Stand an gegebenes Fahrzeug anpassen ist in keinster Weise illegal. Beim Wiederverkauf ist aber eine Werkstattbescheinigung von Vorteil, weil die Änderung u.U. protokolliert wird. Bei dem Bj. bin ich nicht sicher, bei den neueren ist es auf jeden Fall so! Das könnte dann dumme Fragen aufwerfen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
9Ich wollte auch nichts negatives Unterstellen
Nur wenn ich Tachojustierung lese, dann gehn bei mir die Lampen an 

Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!