Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

[S] Sony Ericsson Elm oder Nokia E52

1
Wie gesagt, suche ein Sony Ericsson Elm (j10i2 green heart) in halbwegs gepflegtem zustand.
Nach reiflicher Recherche wäre mir ein Nokia E52 auch sehr recht.

Alternativen wären auch interessant, sofern sie WEDER über touchscreen NOCH über eine slide-, klapp- oder sonstige mechanische unsinnskonstruktionen verfügen, also ein möglichst flaches candybar design mit guter verarbeitung.

Pflicht wäre im gegenzug:
WiFi, bluetooth und java.
Ach, und deutlich älter als 5 jahre sollte das modell auch nicht unbedingt sein.

Danke schonmal.
Zuletzt geändert von viking am Di 11. Feb 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: [S] Sony Ericsson Elm mobilfunkendstellengerät

4
Da es euch sicherlich brennend interessiert, hier die hintergründe:
Nach jahrelangen tests habe ich schließlich aufprallwinkel, fallhöhe und bodenbeschaffenheit, die notwendig sind um den bildschirm des oben genannten eisens zum splittern zu bringen, erfolgreich ermitteln können.
Um die interessante und lehrreiche forschung fortsetzen und die reproduzierbarkeit sicherstellen zu können, brauche ich wieder eins (oder mehrere) Von den dingern.

wie gesagt, alternative testobjekte mit ähnlichen eigenschaften wären auch von wissenschaftlichem interesse

Also schaut doch bitte im dienste der wissenschaft und somit der ganzen menschheit in eure kruschschubladen (und die eurer nächsten).
Zubehör und verpackung sind völlig uninteressant, selbst der akku darf fehlen.
Bild

5
viking hat geschrieben:Da es euch sicherlich brennend interessiert, hier die hintergründe:
Nach jahrelangen tests habe ich schließlich aufprallwinkel, fallhöhe und bodenbeschaffenheit, die notwendig sind um den bildschirm des oben genannten eisens zum splittern zu bringen, erfolgreich ermitteln können.
Um die interessante und lehrreiche forschung fortsetzen und die reproduzierbarkeit sicherstellen zu können, brauche ich wieder eins (oder mehrere) Von den dingern.

wie gesagt, alternative testobjekte mit ähnlichen eigenschaften wären auch von wissenschaftlichem interesse

Also schaut doch bitte im dienste der wissenschaft und somit der ganzen menschheit in eure kruschschubladen (und die eurer nächsten).
teile deine erkenntnis doch mit uns..erstelle dazu bitte eine entsprechende grafik und führe die mathematischen berechnungsgrundlagen dazu auf...

:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

6
viking hat geschrieben:Da es euch sicherlich brennend interessiert, hier die hintergründe:

:rotekarte:
Hab ich 7 jahre lang mit einem Nokia 2110i durchexerziert, so einen Test. Fazit: Unkaputtbar, lediglich leichte Schmarren und eine Zeile im Display ist hin. Liegt immer noch in der Schreibtischschublade und is sofort startklar, nur der Akku hält mittlerweile nur noch drei Stunden...
Alles was danach kam (derer sechs verschiedene Produkte aus dem Hause Nokia, Motorola usw..), war derlei Belastungen nicht gewachsen:
Im Maurereimer ersoffen, ebenso im Altöl, beim Holzmachen das Display lädiert weil ein Stamm draufgerollt ist, Gehaüse beim Absturz aus 2m auseinandergeflogen....
Das olle konnte irgendwie alles ab, sowas gibts wohl nichtmehr.

Und, ganz wichtig: Ich konnte damit telefonieren....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: [S] Sony Ericsson Elm oder Nokia E52

10
viking hat geschrieben:opera mini. damit vermiss ich schon beim k850i, das grad als backup läuft, nix mehr. nur etwas schneller könnts sein und das display weniger grisselig. und wifi fehlt aufm klo auch manchmal :-)
son k850i hab ich hier auch rumzuliegen..mal sehen, was damit passiert wenn das blackberry kommt.

aber wozu, zum henker, braucht man w-lan aufm klo? überträgst du deine "sitzungen" life ins internet? :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....