Hier sind doch so viele Polo Spezis...

1
Mahlzeit..

Ich hab mal ne Frage, hab seid nen paar Tagen Kopfkino.

Ich fahr ja nen 35i mit 115PS. Top Auto, aber im Grunde brauch ichs in der Größe nicht das ganze Jahr. Meine Idee: so ne Art Ganzjahreswinterauto mit wenig Verbrauch aber wenn auch mit bissl Druck. Bin da irgendwie bei nem 2F Steilheck hängengeblieben. Da ich eh nur 1-2 mal im Jahr die Rückbank brauch, kann die ja eigentlich auch rausfliegen. Und dann auf Höhe B-Säule ne schraubbare Trennwand rein, hinten die Scheiben raus - brauch man ja eh nicht. Nur der Druck. Die meisten haben ja irgendwas bis 55PS, fürn kleines Auto ok, aber ich hät gern mehr. Ich gibt ja dank VW (und Seat) Baukasten ja viele nette Möglichkeiten, ich sag nur ABU oder AEE. Hat das schonmal wer gemacht?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Hier sind doch so viele Polo Spezis...

5
Warum keinen Golf 2 statt so ner (Sorry) mistflitsche?
So wie der Polo fahrwerkstechisch konstruiert ist, ist selbst der 45ps Motor zu stark... Und dann noch was vom Golf 3 da reinhauen?
Würde ich mir nicht antun!
Für den zweier Golf solltest du doch durch dein Stockcar schon material rumliegen haben und viel teuerer als n Polo ist der im Unterhalt auch nicht...
Da lohnt sich der motorumbau in meinen Augen zumindest schon eher.
Bild

Re: Hier sind doch so viele Polo Spezis...

6
Wozu umbauen? Mit nem RP ist ein 2er für den Alltag wirklich ausreichend motorisiert, und als GL sogar halbwegs wenig klapprig. Allerdings werden gute wirklich langsam rar, ich hab in den letzten zwei Jahren den Eindruck, das der PVC-U-Schutz das Zerfallsdatum erreicht hat. Hab im letzten Jahr ein paar echte Rotten gesehen. Nur brauchst du das alles nicht, wenn du wirklich Geld sparen willst. Dann nimm nen 48-PS-Diesel und fahr den mit Raps...

Ansonsten bin ich auf Santerias Seite.

Kleine Ausnahme bei den Original motorisierten 86C/2F: der NZ mit 55PS. Wenn der heile ist, läuft der richtig gut, ich wette, mit deutlicher Streuung nach oben. Und dabei wirklich sparsam, selbst im Golf bin ich mit 6,5 ausgekommen. Und ist nicht lahm im Polo!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hier sind doch so viele Polo Spezis...

7
Hallo ,

Also ich durfte bereits einige Kilometer mit Papas Polo zurücklegen und ich empfinde den
86c eigentlich gar nicht als klapperig , im Gegenteil . Und er besitzt auch den erwähnten
NZ und der geht damit wirklich gut , besser als man erwarten würde .
Bei zügiger Fahrweise bin ich heute damit auf gut 6.2l gekommen , also gar nicht schlecht .

In Sachen Verbrauch bin ich auf meinen 2F gespannt *lach*

Gruss Mirco