Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat habe ich mit einem Kumpel zusammen einen G 60 restauriert.
Inzwischen hat mein kleiner Bruder diese Perle übernommen und wie es das Schicksal so will muckt das Baby schon bei der ersten Ausfahrt: keine Leistung mehr, Öl auf 130 grad, Nageln aus dem Bereich G-Lader....
Ich voller Tatendrang baue den Lader aus mit der Erfahrungstechnischen Gewissheit das der im Arsch ist (Standschaden) und merke dabei das der Alternator los ist, eine Schraube fehlt, eine zweite ist lose, das Ding hat Spiel und der Lader offenbart mir nach dem zerlegen das Er unbeschädigt ist!
Jetzt meine Frage, was würdet Ihr machen? Lader reinigen, zusammenbauen, und alles wieder montieren und dann ausprobieren, oder aber weiter zerlegen und die Ursache weiter beim Motor suchen?
Re: G-Lader bringt mich zum Stirnrunzeln
2Wenn für dich das Motor zerlegen, kein Problem ist.
Würde ich lieber auf nummer sicher gehen
Würde ich lieber auf nummer sicher gehen

3Hat die Lima schon einen Freilauf??? Dann kannst du das klappern m.E. sicher dahin schieben, wenns derselbe Riemen ist wie der für den Lader, reicht die lose Befestigung. Wenn die Wasserpumpe am selben Riemen hängt, kann auch das Wasser im Öl-Wasser-WT bzw im Kopf zu warm geworden sein ,so das die Öltemperatur dementsprechend mitgestiegen ist. Ich würde es erstmal zusammenbauen und probelaufen lassen, vielleicht vorher ohne Funken und Sprit vom Anlasser drehen lassen, vielleicht klappert es ja da schon, wenn noch was ist. Ich hab zweimal ne Lima-Schraube verloren, ohne Lader dran, die Geräusche waren nicht nett und Temperatur ging auch hoch. War die Ladekontrolle an oder am glimmen?
Freilauf Lima: Wenn der Riemen einen Spanner hat und/oder lose ist, kann das Ding fieseste Geräusche machen, macht es auch wenn es kaputt ist.
Soweit die Kaffeesatzleserei von der norddeutschen Fraktion...
Freilauf Lima: Wenn der Riemen einen Spanner hat und/oder lose ist, kann das Ding fieseste Geräusche machen, macht es auch wenn es kaputt ist.
Soweit die Kaffeesatzleserei von der norddeutschen Fraktion...

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
4Aus Erfahrung aus dem Corrado-Forum: du hast den Lader schon teilzerlegt? Mach die Dichtungen neu.
Und fahr um Gottes Willen kein kleineres Laderad ohne entsprechenden Chip.
Und fahr um Gottes Willen kein kleineres Laderad ohne entsprechenden Chip.

5Bnoob, ich glaub, da brauchste keine Angst haben, mein Bruder (audikiller) überholt die Dinger seit 15 Jahren oder so, der kennt da was von...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
7wenn der länger stand: wie alt ist der sprit da drin? moderner sprit ist nach 6 monaten "kaputt"
ich hab schon 2 autos mit angeblichem motorschaden gekauft bei denen sprit ablassen und neu betanken ausreichend war-standen beide je fast n jahr ....
ich hab schon 2 autos mit angeblichem motorschaden gekauft bei denen sprit ablassen und neu betanken ausreichend war-standen beide je fast n jahr ....
8Ist ja zum kotzen. Hab mal vor 10-12 Jahren ne Vespa gekauft. Die hing gut 5 Jahre in ner Scheune an der Wand. Wir haben die Kiste gemeinsam vom Hacken genommen. Auf dem zweiten Tritt ist sie gelaufen. Ich hab die stinkende Plörre sogar in ne andere Vespa umgefüllt und verfahren.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
9Laut
ADAC Test.
Hatte 30jahre alter verbleiter kraftstoff, noch die Selbe Oktan Zahl wie früher.

Hatte 30jahre alter verbleiter kraftstoff, noch die Selbe Oktan Zahl wie früher.
10[quotemoderner sprit ist nach 6 monaten "kaputt"
][/quote]
Wieder so eine Wirtschaftslüge, nicht alles glauben, was einem die Wirtschaft so erzählt.
Harry Vorjee
][/quote]
Wieder so eine Wirtschaftslüge, nicht alles glauben, was einem die Wirtschaft so erzählt.
Wahrscheinlich standen die draußen, und es hatte sich einfach nur Kondenswasser im Tank gebildet.ich hab schon 2 autos mit angeblichem motorschaden gekauft bei denen sprit ablassen und neu betanken ausreichend war-standen beide je fast n jahr ....
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl