Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

NEED Inspiration!

1
Moin Loite!

Hab mir neulich mal wieder was neues gekauft und quäl mich jetz schon seit Wochen mit ner Thematik für die Lackierung. So siehter original noch aus:

Bild

Auf den ersten Blick ja noch sehr gut und fast zu schön zum "verbasteln" . Aber wies nu so is blühts schon an der einen oder anderen Stelle und ne Komplettlackierung aus der Dose is da günstiger als Reparatur mit orichinool.

Olivgrün und schwarzmatt wollt ich eigentlich nicht machen, weil habbich alles schon gemacht. Genauso wie Ocker.
Jetzt hab ich mir gedacht die Karre is ja quasi so groß wien Schiff und kam dann auf das Thema "Bismarck"

Bild

So richtich bin ich aber dann doch nicht befriedigt . Vielleicht isses auch minimal zu gewagt.
Dann kam ich noch auf das Minensuchboot Homburg (Heimatstadt):

Bild

sieht aber auch irgendwie homo aus :koppab:

Nu bin ich soweit wieder, dass ich das ursprüngliche Thema wieder favorisiere, zu dem mir aber die passenden Farben nicht einfallen wollen:

Bild

Irgendjemand Ideeen? :jubel: :jubel: :jubel:
Wo Tauben sind fliegen Tauben hin.

Re: NEED Inspiration!

2
Das mit dem hellgrau-schwarz plus rotem Schweller erinnert mich zu sehr an die West-Lackierung aus der Formel 1, wie es dann auch bei der A-Klasse ab Werk gab. Da würdeste sicher oft drauf angesprochen werden.

So wie in der Skizze wurde vor einiger Zeit ein T-Modell angeboten (war glaub ich im Raum Düsseldorf), mit dem vorher noch jemand bis in den nahen Osten gereist war. Grundfarbe bei dem war weiß, aber sonst entsprach der schon sehr der Skizze.

Ich hatte auch mal Interesse an som Ding, meine Wahl wäre damals auch mattoliv gewesen, aber das willste ja nich.
Wieso nich ein grau wie er jetz is, nur halt in matt?
Zuletzt geändert von GRenOpel am So 23. Mär 2014, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Bild

Re: NEED Inspiration!

7
Jo so in der Art Rallyeauto solls auch werden.
Ich fahr damit im Sommer ne Tour ans schwarze Meer, wenn der Russe bis dahin nicht alles annektiert hat :-|
Den schwarzen Streifen an der Seite mit Motorhaube schwarz kann ich mir vorstellen und darunter halt ne andere Farbe.
Hab sowas aber auch schonmal gemacht:

Bild

Ich glaub, ich muss mich langsam damit abfinden, dass ich mich wiederholen muss hehe
Und das is der graue:

Bild
Wo Tauben sind fliegen Tauben hin.