Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E34 525i himmelblau :-)

1
Hallo zusammen,

wollt euch mal meinen sagenhaften Alltags 5er vorstellen. Gekauft hab ich den Wagen von den Nachbarn meiner Schwiegereltern für sagenhafte 450€.

Nach einigen neuen Teilen gabs dann TÜV und nach und nach einige Veränderungen.

Inzwischen sieht der Wagen bissle anders aus als ich ihn gekauft habe, aber dazu später mehr.

Hier mal ein Bild vom Kaufzustand:
Bild

danach folgten einige Veränderungen (Dachträger, US Standlicht, Sportsitze etc.):
Bild

Jetzt im Frühjahr wurde dann umlackiert auf himmelblau. Sollte eigentlich seidenmatt sein, ist aber mir noch zu glänzend, mal schauen was noch daraus wird:
Bild

Bild

Das Ganze ist ein Low Budget Projekt und hat bisher bis auf Verschleißteil noch fast kein Geld gekostet ,auch wenn die Felgen was anderes vermuten lassen.

Die Felgen hab ich für 300€ übernehmen können und das obwohl so gut wie neu da die nur 6 Wochen auf einem Vorführwagen drauf waren.

Inzwischen gemachte Veränderungen:
- Radio für Speicherkarte und USB
- BMW Sportsitze
- TA Technix 60/00 Fahrwerk --> orginal M-Fahrwerk
- Schwarze Scheinwerfer
- Schwarze Blinker und Seitenblinker
- Rot lasierte Rückleuchten
- M5 Kennzeichenblende
- Felgen vom E65 mit 235/35 19 vorne und 265/30 19
- Lackierung in himmelblau mit der Rolle

Außerdem ist aus dem Kofferaum und dem Innenraum schon ein großteil des Teppichs raus und der Rest der noch drin ist kommt auch noch raus.

Gruß Tommy

Re: E34 525i himmelblau :-)

2
Felgen sind nicht so meins...
Die auf deiner Rückbank gefallen mir besser! :king:

aber die Farbe find ich top!

in farbe und buuunt ist immer gut!

:aegypten:

für mich siehts auf den bildern auch nach seidenmatt aus :gruebel:
ist nun mal, gerade recht frisch gerollt a weng speckig. Nicht schlimm.

als 525i ja sogar schon "brauchbar" :top:
Zuletzt geändert von Grimm am Mo 14. Apr 2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

5
hach ja ein 525i... das weckt Erinnerungen, hatte auch mal einen. 24V aber ohne Vanos. Deiner müsste ja schon den TÜ Motor mit Einfachvanos haben oder? Zumindest hast du die Faceliftspiegel und -Nieren :king:
Schließ mich Grimm an, die Felgen auf der Rücksitzbank sind in meinen Augen die geileren.
Aber die Farbe gefällt mir gut!
Ich war ein Hortkind...

7
Ich sach meinen Kumpels immer "Mut zur Farbe". Das hier ist ein perfektes Beispiel was Farbe aus nem Wagen machen kann.
Ich finds richtig schick! Dieses Babyblau/Himmelblau hat echt was. Und die Felgen die drauf sind, sind echt mörder. Was ist das denn für 'ne größe? Sieht sehr mächtig aus.

Weiter so :like:

Grüße