Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

SUCHE: Omega A Caravan 6 Zylinder

1
ihr werdet jetzt denken: "die Dinger stehen an jeder Ecke". Aber dem ist leider nicht mehr so...

genauer: Omega A Caravan mit 6 Zylinder. Am liebsten den 3 Liter 12 Ventiler (gabs mit 156 und 177 PS)

KEINE Automatic und KEINE B-Omega!

Blechzustand ist nicht so wichtig. Er sollte aber technisch einigermaßen fit sein, am liebsten in BaWü und billig sein. Maximal 1000 Euro!!!

Re: SUCHE: Omega A Caravan 6 Zylinder

9
wenn gewünscht kann ich die Kiste mal vorstellen wenn ich mit dem Umbau angefangen habe.

Wirklich gut ist die Kiste allerdings nicht. Überall Kantenrost aber keine Durchrostungen, Innen zwar nicht viel kaputt, aber halt ziemlich schmutzig (Werkstatt-Auto). Technisch ist er ganz ok. Ein paar normale Verschleißteile muss man halt machen. Aber das ist mir für den gedachten Zweck auch latte.

Meine bessere Hälfte und ich fahren damit im November bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul mit. Dazu will ich die Karre noch höher legen, fetten Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Tank, Auspuff modifizieren und 235/75 R15 MT Reifen auf Benz oder Volvo Stahlfelgen.

Im Moment ist die Karre in dem hässlichen grün, mit China-Alus, Agrarstütze und Remus-Doppelrohrauspuff echt nicht vorzeigbar. Ich fahre auch nur mit Tüte über dem Kopf...

Klar wäre ein 124er T-Modell oder ein E34 Touring einfacher gewesen aufzutreiben, aber ich habe halt die Affinität zu Opel und der Omega-B gefällt mir absolut nicht und ich mag keine V6. Da sucht man dann halt schon länger nach dem gewünschten Modell. 2 Liter wollte ich auch nicht, der 3 Liter sollte es schon sein. ;-)

Aber bis November ist noch Zeit. Wenn was vorwärts geht werde ich berichten...