Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der koreanische Plastikminivan wird zum SAR

1
Hallo!

Die Vorstellung ist erfolgt, nun kann ich Euch mit meinem Projekt belästigen.
Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich mit meiner Plastikkarre hier überhaupt richtig aufgehoben bin. :gruebel:

Aber dann las ich: "Jedes Auto ist erst einmal eine Basis..."

Also stimmen schon mal die Grundvoraussetzungen - es ist nämlich ein Auto. Zwar ein koreanischer Minivan mit ganz viel Plastik, aber es ist definitiv ein Auto.

Hier die Eckdaten:

KIA Carens
Baujahr 2004
2l, 139 PS
130.000 km gelaufen
TÜV neu

und ganz viel Platz für 5 Personen und 2 Hunde.

Der Urzustand:

Bild

Bild

Bild

Ein Traum, oder!? :-D

Die Kiste war so unscheinbar, dass ich sie selber auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr wiedergefunden habe :kotz:

Also habe ich mir ne Dose "Verkehrsorange" besorgt, und kleine Farbakzente gesetzt:

Bild

Bild

Die Kappen gab es beim Discounter für 9,95 EUR und wurden farblich angepasst:

Bild

Schon besser:

Bild

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von SAR am Fr 25. Apr 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Re: Der koreanische Plastikminivan wird zum SAR

5
Das errinnert mich an einen Kunden neulich...

Ein Ehepaar steht vor den radkappen bei mir im laden,...
Der mann kommt zu mir und fragt welcht zoll größe er brauche bei seinem Wagen ob 14 od.15zoll..
Ich bat ihm auf den parkplatz zu gehen und die zahl nach dem "R" auf dem Reifen abzulesen...
(einfacher als Rätzelraten oder nach papieren zu suchen)
Er kam wieder und meinte da steht 15.... Super wäre das schonmal erledigt,..
dann griff er instinktiv zu den kappen die am WENIGSTEN die Felge bedecken.... ich habe dann gefragt ob er wirklich diese will oder nicht doch Lieber welche die mehr von den Stahlfelgen bedecken..
guter einwand, meinte er,... seine Stahlfelgen sind sehr rostig, nimmt er doch andere...
grund des kaufes:

"Hab gestern ein gesehen der hatte seine Orange gesprüht, das sah super aus!... bei meinem alten wagen rettet das orange aber auch nichts mehr... " <- habe mir erspart zu fragen was sein "altes" auto ist...

also weitermachen bzw dokumentieren... :like:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Der koreanische Plastikminivan wird zum SAR

8
christoph hat geschrieben:
SAR hat geschrieben:
Schon besser:

Bild
nein ist es nicht. baumarktradkappen hat der teufel erfunden um mein stilempfinden zu qäulen. da hilft es auch nicht mein dritt libste farbe draufzukippen. da muss schon mehr kommen! :-)
Die Kappen sind nicht aus dem Baumarkt sondern aus dem Supermarkt!

Wer fährt den schon mit Baumarktradkappen rum? :shit:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)