Muy grande Scheißdreck!
Karre geschliffen, geschweißt und mit Siliconentferner gereinigt und dann das: Der Lack haftet auf dem Auto nicht und deckt dementsprechend nicht. Habe den selben Lack wie immer, der sonst echt Prima ist und auch die gleiche Rolle...also alles eigentlich wie immer. Woran kann es also liegen. Kann das die Reiningung mit dem Siliconentferner verursacht haben? Hab jetzt bereits 8 Autos mit Rolle gelackt und es gab nie Probleme.
Re: Lack haftet nicht!!
2Am Silikonentferner sollte es nicht liegen, der sorgt ja eigentlich nur dafür, daß die Stoffe, die ein Anhaften behindern, wie Fette, Silikone,etc. entfernt werden, wie der Name schon sagt.
Vertragen sich evtl. Grundierung und Lack nicht?
Habs vor Jahren mal erlebt, daß bei einem mit Silikonentferner behandelten, in einer Kabine lackierten Wagen, später in der Waschanlage Lackstücke von der Motorhaube abplatzten. Zum Vorschein kam graue Grundierung aus dem Baumarkt. Habe diese als Übeltäter in Verdacht behalten.
Vertragen sich evtl. Grundierung und Lack nicht?
Habs vor Jahren mal erlebt, daß bei einem mit Silikonentferner behandelten, in einer Kabine lackierten Wagen, später in der Waschanlage Lackstücke von der Motorhaube abplatzten. Zum Vorschein kam graue Grundierung aus dem Baumarkt. Habe diese als Übeltäter in Verdacht behalten.
MfG,
Micha

Micha

3Ich bin kein Lackfachmann,aber ich kann mir vorstellen das entweder Grundierung oder Lack überaltert sein könnte... 

4Nun packen wir mal die große Kristallkugel aus.
Was für einen Lack hat er wohl verwendet?
Hat er grundiert?
War blankes Blech drunter?
Wurde der Lack verdünnt?
Da so gut wie keine Angaben gemacht wurden, vermute ih der Wagen mochte den Farbton nicht und hat sich entschlossen ihn abzuweisen.
Was für einen Lack hat er wohl verwendet?
Hat er grundiert?
War blankes Blech drunter?
Wurde der Lack verdünnt?
Da so gut wie keine Angaben gemacht wurden, vermute ih der Wagen mochte den Farbton nicht und hat sich entschlossen ihn abzuweisen.

5kann auch an der falschen anwendung des silikonentferners gelegen haben
nicht nur draufsprühen und irgendwie runterwischen
der solikonentferner löst die verunreinigungen nur an, diese müssen dann extra mit nem tuch aufgenommen werden
ich machs immer so: SE auf nen lappen bis er schön nass ist, teil abwischen und sofort mit nem trockenen lappen hinterher um den überschüssigen SE und den gelösten dreck aufzunehmen
nicht nur draufsprühen und irgendwie runterwischen
der solikonentferner löst die verunreinigungen nur an, diese müssen dann extra mit nem tuch aufgenommen werden
ich machs immer so: SE auf nen lappen bis er schön nass ist, teil abwischen und sofort mit nem trockenen lappen hinterher um den überschüssigen SE und den gelösten dreck aufzunehmen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
6War es möglicherweise zu kalt oder zu feucht bei Dir?
Sind ja momentan keine sommerlichen Temperaturen.
Sind ja momentan keine sommerlichen Temperaturen.
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln
Die Youngtimer Garage in Köln
7Der Lack muss irgendwie beschissen gewesen sein. Hab danach versucht mit dem Rest meine alte Zapfsäule zu lackieren und da wars ähnlich. Irgendwie völlig wässrige Scheißbrühe, trotz korrekter Anwendung und wenig Luftfeuchte und guter Temperatur. Hab jetzt nochmal anderen Lack bestellt.