Gruß aus Dortmund

1
Morgen, ich bin der nils, 24 jahre alt und wohne und arbeite im wunderschönen dortmund. Ich hab mich hier angemedet, da mir standart autos ala silberner golf 4 zu langweilig sind. Vor kurzem hab ich mir einen mattschwarzen mazda 626 cb2 mit oldtimer zulassung geholt. Ich hoffe, dass ich mit diesem wäglechen meine schrauberkenntnisse aufbessern kann. Momentan hab ich noch nicht so viel ahnung, aber jeder muss ja irgendwie mal anfangen. Momentan fahre ich als alltagsauto einen silbernen dacia logan limousine, der soll aber verkauft werden, da ich bock auf nen kombi hab. Meiner meinung nach muss ne alltagskarre auch mal ordentlich was transportieren können. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich mir für einen holen werde. Zur wahl stehen diverse alte benz oder volvos, oder aber unscheinbare asiaten, die dann aber auch stark verändert werden sollten.
So, dass war es erstmal zu mir, wenn ihrfagen habt, dann fragt bitte. Lg, nils

Re: Gruß aus Dortmund

3
Wenn es morgen nicht in strômen regnet, dann fahr ich mal ein ründchen und mach dann ein paar bilder. Hab den erst gstern angemeldet und bin leider noch nicht dazu gekommen.
Vor zwei wochen kannte ich den auch nicht, aber ich find ihn richtig schick und musste einfach zuschlagen. Leider macht das getriebe wahrscheinlich nicht mehr all zu lange, ist schon kräftig am singen, aber ich halt schon die augen nach nem neuen auf.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

4
Moin! Erst mal viel Spaß hier. Getriebesingen kann auch von zuwenig Öl kommen.Prüf mal den Ölstand des Getriebes.Wenn Du nicht weißt wie,ist eigendlich kein Hexenwerk.Am getriebe ist irgendwo eine Einfüllschraube.Fahrzeug gerade! hochheben,4 Böcke oder Hebebühne,Schraube raus,dann muß Getriebeöl bis unterkante Öffnung stehen.
Wenn du einen Alltagskombi suchst, Weichei hier aussm Forum verkauft seinen durchreparierten Volvo...

10
Erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme und die tips.
Ja es ist der, der vor kurzem bei ebay drin war, und auch bei autoscout und mobile.
Ich habe als erstes vor, mal das getriebeôl zu wechseln, beim kauf war ja das geile <jetzt helfe ich mr selbst> heft dabei, da steht schon einiges nützliches drin, mit etwas technischem verständniss kommt man da glaub ich auch als anfänger gut mit klar.
Ein paar bilder hab ich auf dem handy, damit ihr schonmal einen kleinen vorgeschmack bekommt.
Bild

Bild

Bild
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125