Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Getriebe (oder Spezialist) MB 123 300TD Automat

2
Moin,
um was geht es denn genau? Ich kenn jemanden, der den ganzen Tag Mercedes Automatikgetriebe macht, allerdings aus meiner Ecke (müssten knapp 300km bis Köln sein). Wenn Du mir genauer beschreibst, um was es denn geht, frag ich ihn mal und stell ggf. den Kontakt her. Könnte sogar sein, dass er noch ein Ersatzgetriebe da hat, falls rep. nicht möglich oder so...
- 73er Kadett C Limo C20NE

6
Notlauf gabs im W123 noch nicht....

Fehlt da Öl? Kontrolle bei laufendem Motor auf N oder P, sonst zeigts zuviel an....
Wenn er nicht schaltet, könnte ein Bremsband gerissen sein. Dann könnte (!!) es aber im manuellen Modus (Fahrstufen während der Fahrt von unten Durchwählen) funktionieren.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
Mein Kontakt kann Dir leider eher nicht helfen... er meint, dass eine Instandsetzung, je nach Getriebetyp, zwar möglich wäre, das ganze ist aber sehr sehr aufwendig (von daher wohl für ihn nicht machbar, aus Zeitgründen usw.). Ich soll ihm aber trotzdem mal die Getriebevariante durchgeben, dann guckt er nochmal nach, ggf. hätte er ein passendes Tauschgetriebe da. Getriebebezeichnung sollte 722.2xx oder 722.4xx sein...
- 73er Kadett C Limo C20NE