Nochmal VW 827, diesmal TD
Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 22:50
Mein Passat macht mir grade etwas sorgen, druck auf dem Kühlwasser
Heißt ZKD wechseln, heute habe ich angefangen mit der demontage, frage Nr.1: Wie bekomme ich das Nockenwellenrad ohne schlagschauber runter, bzw, wie die nockenwelle fixiert...und passt das rad nur in einer position mittels Passfeder oder wie ist das?
Frage Nr. 2, obwohl kein Wellenspiel fühlbar, ist die ganze Ansaugseite des turbo´s total verölt, denke Turbo und auspuff müssen auch neu, aber erst muss der scheiß ausnander: Ideen?


Heißt ZKD wechseln, heute habe ich angefangen mit der demontage, frage Nr.1: Wie bekomme ich das Nockenwellenrad ohne schlagschauber runter, bzw, wie die nockenwelle fixiert...und passt das rad nur in einer position mittels Passfeder oder wie ist das?
Frage Nr. 2, obwohl kein Wellenspiel fühlbar, ist die ganze Ansaugseite des turbo´s total verölt, denke Turbo und auspuff müssen auch neu, aber erst muss der scheiß ausnander: Ideen?

