Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Das Tier

1
Nachdem ich mich vorgestellt habe und die Fachwelt mit jeder Menge Fragen gelöchert habe wirds Zeit meine Karre mal vorzustellen. Diesen 72er Ford Consul L hat mir mein Vater vor 5 Jahren geschenkt. Meine damalige Freundin und jetztige Frau hat ihn ausgesucht und gestaunt hab ich Bauklötze! Keine Ahnung, wie ich zu der Ehre kam. Der Zustand war desolat: Maschine scheiße, Getriebe Scheiße, Antrieb scheiße, alles scheiße. Lackiert mit Lackresten, was ich an sich super finde. Nur leider kam da ein eigenartiges Blaugrau raus, was richtig schlimm aussah. Det Müller hat ihn in einer frühen Grip Folge mal gecheckt und angewiedert stehen lassen.
In den letzten 5 Jahren hab ich technisch alles gemacht. Scorpio 5 Gang Getriebe, 36er Doppelweber, neue Aggregate, neuer Kühler, alle Dichtungen, Lagerschalen, Zylinderkopf, Antriebsstrang, Hinterachse, Fahrwerk mit Gasdruck usw, Reifen, Felgen...Tüv ohne Mängel!! Tja so lang hats gedauert, weils halt nix kosten darf und ich als Rettungsheini nie Zeit hab. Aber angemeldet war er immer! (Seid 72!!!!)
Weil ich nicht auf Lack und Leder steh kam trotzdem der Scheunenfund Racer raus. Innen top, außen bäbä!! Mir macht er Spaß, so wie er ist. Offengestanden ists mir auch scheißegal, ob ihn jemand mag. Ich liebe ihn und würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Hängt so einiges an dem Schlitten!
Bild

Bild

Bild

Re: Das Tier

8
Haha...also die Haube sieht momentan schön rostbraun aus. Es ist echter Rost, kein Lack. Die Fotos entstanden direkt nach der Owatroldusche. MK1 Hauben sind schwer zu finden und teuer, da war mir ein wenig Konservierung doch lieber. Verzögert den Verfall vielleicht etwas.
Er hat wie jeder richtige Consul einen 2.0 Reihenvierer Pintomotor. Anfangs wollte ich ihn auf 2.3er V6 umbauen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich den 2.3er in Stuttgart hab stehen lassen. Der Vierer hat Nehmerqualität. Mit Ashleys Fächer, offenem K&N und 300° Nocke geht er ganz gut und klingt auch nicht ganz so zurückhaltend.

Re: Das Tier

10
Die Details hebeln einen echt aus der Feierabendbierstimmung. Ich denk dauernd: Wie kommen die Jungs auf Carbon-Optik? Ihr meint weil die Front heller ist! Das ist aus jedem Blickwinkel so. Die Haube stand ne Woche aufrecht im Garten. Da hat sich meine Essigsalzmische gesammelt. Die Front ist stärker vergammelt als der Rest.