soo meine frau hat mich ma wieder überrascht warscheinlich ging ihr mein gebruppl von mir über meinen corsa aufn senkel blaa blaa zuneu,nix klappat nix quietscht dat is do allet schied
naja bilder sagn mehr als worte würd ich ma meinen
der winter is ja noch 2 oder 3 tage hin.. also heist es irwie den rost konsevieren.. hab da schon so n paar ideen aber wen was einfällt einfach ma was reinhauen hier
naja is schon jemand durchn winter mit ohne farbe gefahren? ich will ja nich das er nachm winter überall pfeift. rücklichter und felgen werden noch verändert.. ich bin da mehr so der sportstahl felgen fetischisst dachte so an mangels und originale rücklichter... und dann mal sehn was einem noch so für n blödsinn einfällt
Rost konservieren wird nix, das haben schon viele versucht. Ausbremsen ist möglich, aber willst du die Kiste komplett einfetten??? Mit Zaponlack erhälst du den Status für eine kurze Zeit, aber dauerhaft ist das nicht.
Ich schätze mal, je nach Grad der ANgefressenheit, wird in zwei bis drei Jahren das Ding von Löchern übersät sein. Der Fachmann spricht so von ca. 0,1mm Materialstärke, die pro Jahr ungeschützt wegrosten.
Und nochmal zum Verständnis:
Im Winter wird nur der Grundstein für Korrosion gelegt. Rosten tuts im Sommer, wenn die Reaktionstemperaturen stimmen. Gefrorenes Wasser kann nicht reagieren! Wohl aber Salz in alle Poren eindringen, und je unebener die Oberfläche (=Rost!) desto besser hält es sich da....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
moin moin... na das ist mir ja klar das es eigendlich der todesstoß ist... aber ich werd ma hoffen das wenn er im februar zum tüv muss nochnich durchlöchert ist... also sprich nen satz rollen und matten klarlack im auto zur standartausrüstung machen und mal schön abbürsten den kleenen und dann schön einschmoddern... untenrum bekommt er erstma am wochenende ne unterboden motterrei dann werden die löcher der typenschilder am heck zugebraten und auch versiegelt.. so is der plan... ma sehn was draus wird er stand jetz 2 tage im regen draussen und nu hat er ne schöne farbgebung weil nochmal anschleifen und normale farbe raufrollen wär irgendwie doof find ich