Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

one piece at a time... Muppet Animal

1
So will ich mal mein Bastelkahn vorstellen.
Zum Fahrzeug gibt es erstmal nicht viel zu sagen .. Golf 3 eben
Da ich die Schüssel als Daily brauche habe ich mich für nen kleinen Motor enschieden. Nicht viel Kraft dafür brauch er auch nicht viel Kraftstoff. Hat bis auf ABS und Klima auch so Sachen die man zwar nicht brauch aber es nicht schlimm ist das sie da sind.
Da ja Rost auch so ein Problem beim G3 ist bin ich ganz froh das davon bis auf einen Kotflügel noch alles stabil ist.
Was bisher passiert ist:

Rückrüstung Baumarkttuning d.h. Klarglasrückleuchten,Klarglasblinker vorn, unlackierter billig Plastegrill,cheapo Chromradkappen und so gelump...
Wurde dann alles gegen OE Gebrauchware vom Verwerter getauscht. Mit dem Emblemlosen Plastikgrill bin ich zwar noch etwas rumgefahren nach dem mir den ein bekannter Lackkasper fürn gefallen geduscht hat. Fand das aber dann auch doof und hab einen vom G3 Cab abgestaubt. Ist dem GTI zwei Rippen Grill ähnlich.
Da das Ding aber volllackiert ist und ich keine Möglichkeit hab den mal eben mattschwarz zu duschen ,habe ich die Stege erstamal mit Karofolie beklebt. Grillleiste wurde gegen die originale getauscht.
Ansonsten ist der obligatorische Namensaufkleber an die Karre gewandert. Da das Auto meiner Freundin sowie alle aus dem Bekanntenkreis passend zur Farbe Namen von Muppets tragen.
Der G3 heißt ANIMAL weil rot und so... Der Scirocco meiner Freundin Gonzo weil blau ,der Lupo ihrer Freundin Kermit usw..
Ging dann weiter mit Substanzerhalt bzw. Wartungsstau aufarbeiten.
Also alles in allem Standart.

Geplant ist :

dezent Tiefer (gestern neue Voigtland 40/30 Federn fürn 20ie ergattert)
mir irgendwas für den durchhängenden einfallenlassen
Felgen organisieren irgendwas in Mattig Sportstahl, Mangels oder sowas aber ist ja kaum zu finden größer wie 13 Zoll.
Matt soll der Hocker werden aber Farbe steht noch nicht fest.
Licht brauch der Hocker auch noch.
mal gucken was mir noch an Unfug einfällt...

Bild

Bild

Bild

Re: one piece at a time... Muppet Animal

2
Jedes Auto ist erst einmal eine Basis,

Gut noch ist nicht viel passiert, aber auch aus nem normalen Golf kann was werden. (Man denke ab den Horst)

Felgen, nimm Standart-Felgen von VW gibts doch in jeder erdenklichen Größe nur halt nicht allzu breit!!!!
Dafür gibts dann die Reifen billiger...
Bissl Farbe drauf uns gut ist.

Matter Lack ist :like: aber bitte nicht Mettschwarz, mach alles nur keine Standart VW Ratte.

Mattes Beige, Grau oder mal mattes blasses Blau oder Grün wäre meines Erachtens ganz schick......

Und schön bei nem Golf ist auch das man Teile hinterhergeschmissen bekommt.... :-)

Also viel Spaß und immer schön weiter posten.

Gruß der Käfer aus dem Frankenland

3
Kein übler Plan. Mein Tipp noch: Mach die Bilder kleiner....Auffm Wischtelefon sind die hier von einigen Usern nicht gern gesehen... :-) :-) Wie das geht ??KP..bei apload is da irgendwo n Kästchen,wo das automatisch funzt. :gruebel:
Warum machste die Karre nicht in derselben Farbe,nur matt? Schwarz,Grau,Beige,Oliv ist doch Hauptstrom.

4
VW-Originalfelge gibts vom Golf2/Passat 32b/Caddy 9k in 6x14 ET 38, die kommt schonmal 7mm weiter raus als die originale ET45 und ist ausserdem noch deutlich schicker.
Ansonsten bekommst du vom Corrado/35i-GT/Golf GTI noch eine 6x15 in ET 38/ET 35, auf der ist dann auch 205/50 möglich...

Bei beiden Varianten gibts die Möglichkeit, die alte kleine Chromkappe (vom 32b VFL z.B.) nachzurüsten!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
Also matt schwarz wird die Karosse auf keinen Fall. Matt rot finde ich auch gut. Gibt es von Molotow schönes nennt sich Granatrot. Und da eigentlich für Graffitis gedacht pappt das Zeug auch ohne große Probleme nahezu überall. Hab ich im Golfforum schon gesehen. Kommt gut. Hatte auch die Ideen für Verkehrsorange und dann Baustelle drauf schreiben. Aber kickt nich genug. .. so 50th style mit passenden Grafiken käme auch in frage.
Zu den 4x100 15 zoll die werden zu Preisen gehandelt die sind schon unverschämt, falls überhaupt mal welche angeboten werden. Die et 38 hab ich für Sommer. Die brauchen noch Farbe aber bunte Felgen sind ja auch gerade mal im Hauptstrom. Kommt wahrscheinlich neu matt schwarz drauf ... aber bis Sommer is noch lang

8
trümmerkind hat geschrieben:Geht eh wie der Titel schon sagt Stück für Stück. Das ist der Tatsache geschuldet das ich weder Garage oder ähnliches zur Verfügung habe. Ausserdem brauche ich den Haufen jeden Tag. Da fallen langwierige Sachen vorerst flach.

@käfer67 gibt es zu dem Golf den du meinst hier einen thread ?
viewtopic.php?f=9&t=2262
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220