9
von weichei65
Ich hab mir in einen alten Deckel gleich einen Druckluftnippel implantiert. Da kommt der Schlauch direkt ohne Umwege drauf, nachdem ich am Druckminderer auf 1,5-1,7bar runtergeregelt hab. 0,5 ist deutlich zu wenig!
Kommpressor vorher immer entwässern, ein Wasserabscheider ist nicht verkehrt. Sonst ist die neue Suppe im Siedepunkt gleich wieder geschädigt.
Billigste Variante, die geht!
Eizibleed ist ganz gut, nutzt ein Kumpel von mir.
Die Unterdruckdinger, die es überall unter 100 verschiedenen Namen gibt (auch von Hazet...), taugen nur bei konventionellen Autos ohne ABS oder BKR, so ein Teil hab ich auch, nutze ich aber fast garnicht mehr, weil es für hinten fast immer nicht reicht.
Eine Entlüfterpulle, bei der der Schlauch bis an der Flaschenboden geht tuts aber auch für den Ein-Mann-Betrieb, solange der Schlauch relativ dicht auf dem Bremsnippel sitzt. Hab ich jahrelang so praktiziert. Man darf nur beim Pumpen nicht in ungenutzte Bereiche durchtreten, am besten nur 1/3 des Pedalwegs benutzen, sonst könnte das den HBZ himmeln.
Ich hab ab und zu mal mit einem Profigerät gearbeitet, das ist vom Feinsten, aber rechtfertigt den Aufwand nicht. Für 1-10x im Jahr würde ich die Deckelvariante wählen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.