MaxSchmerz US Car Thread 56 Pontiac und 57er Ovali
Verfasst: Di 17. Mär 2015, 21:06
So, da es gewünscht wurde, hier mal Bilder vom Pontiac.
Nachdem die Leiche verkauft war, wollte ich mir eigentlich ein deutsches 60er Jahre Coupe kaufen, nachdem ich mir aber viel Müll angesehen habe, kam es anders, als erwartet. Es bot sich die Möglichkeit den Rekord P1 in Zahlung zu geben und so habe ich mich mit Vater bei dem Wagen zusammen getan.
Es Handelt sich um einen 56 Pontiac Star Chief 4 Door Hardtop Sedan.
Der Wagen war zuletzt 1988 in Chile zugelassen und stand seitdem. Irgendwann in den 80ern wurde er schonmal restauriert, was aber recht originalgetreu und gut gemacht wurde. Der Wagen wurde schon soweit für den TÜV umgerüstet, aber wir wollen ihm vorher noch ne neue Zündanlage spendieren und optisch etwas auf Vordermann bringen.




Hier fällt die nicht original gepolsterte Ausstattung auf. Original hatte er corallenes Echtleder. Zumindest wurde kein Kunstleder sondern auch hier echtes und eben Stoff verwendet.

Original 317 CUI Motor mit original Rochester 4-Barrel

Das letzte Kennzeichen, lustigerweise besteht es nur aus gepresster Pappe.


Hier besteht Handlungsbedarf, der Teppich sieht nach 80er Jahre Behörde aus.

Die originale Doppelrohr Auspuffanlage fehlt leider, aber mit der Klaue und der geputzten Stoßstange sieht das Heck schon besser aus.

Geputztes Grill, der Chrom ist noch echt gut

Mal der Versuch wie andere Radkappen wirken, hier 65er Buick Riviera.
An dem hier passiert nichtmehr viel, da er am fahren ist, aber wenn mal was ist, werde ich es nun auch hier rein posten:

Nachdem die Leiche verkauft war, wollte ich mir eigentlich ein deutsches 60er Jahre Coupe kaufen, nachdem ich mir aber viel Müll angesehen habe, kam es anders, als erwartet. Es bot sich die Möglichkeit den Rekord P1 in Zahlung zu geben und so habe ich mich mit Vater bei dem Wagen zusammen getan.
Es Handelt sich um einen 56 Pontiac Star Chief 4 Door Hardtop Sedan.
Der Wagen war zuletzt 1988 in Chile zugelassen und stand seitdem. Irgendwann in den 80ern wurde er schonmal restauriert, was aber recht originalgetreu und gut gemacht wurde. Der Wagen wurde schon soweit für den TÜV umgerüstet, aber wir wollen ihm vorher noch ne neue Zündanlage spendieren und optisch etwas auf Vordermann bringen.




Hier fällt die nicht original gepolsterte Ausstattung auf. Original hatte er corallenes Echtleder. Zumindest wurde kein Kunstleder sondern auch hier echtes und eben Stoff verwendet.

Original 317 CUI Motor mit original Rochester 4-Barrel

Das letzte Kennzeichen, lustigerweise besteht es nur aus gepresster Pappe.


Hier besteht Handlungsbedarf, der Teppich sieht nach 80er Jahre Behörde aus.

Die originale Doppelrohr Auspuffanlage fehlt leider, aber mit der Klaue und der geputzten Stoßstange sieht das Heck schon besser aus.

Geputztes Grill, der Chrom ist noch echt gut

Mal der Versuch wie andere Radkappen wirken, hier 65er Buick Riviera.
An dem hier passiert nichtmehr viel, da er am fahren ist, aber wenn mal was ist, werde ich es nun auch hier rein posten:
