wir haben style und das geld - in HERTEN! (KKF 2015)

1
AUF ZUM
Bild

prolog: laut krachte "you are unbeliveable" aus den rappeligen volvolautsprechern und noch lauter gröhlte ich mit. unrythmisch aber enthusiastisch trommelten die hände aufs armaturenbrett. was für ein wunderbarer tag. ich war angekommen - das hauptgelände vom kustom kulture bereits in sichtweite. noch rasch parken und .....
dann sah ich es: 3 kilometer bis zum PR parkplatz. unbeliveable. soll ich etwa 3 kilometer laufen? die spinnen doch.

aber halt. die anderen wollen doch heute übernachten. und das campinggelände ist direkt neben dem festivalgelände. ich hab zwar nichts zum übernachten dabei aber da lässt sich sicher was machen. doch wie
erreiche ich die anderen? zum campingplatz kann ich ja nicht laufen weil ich das auto ja nicht parken kann.

aber jaaa, aber doch! ich hab doch mein mobiltelefon eingesteckt. wo war das noch? ich glaub im kofferraum. also zur nächsten bushalte und das telefon gesucht, dr. reiche angerufen und ein ticket für den zeltplatz geschnorrt. welches er mir direkt durch eine brieftaube - die verdächtig nach ihm selbst aussah - zukommen lies.

tag 1:

und dann begann die große sause.

nicht lange und die ganze prominenz war anwesend: iguana, herr nilson, brauer, nina, KLE, dr. reiche and the op-team ..... und ich.

nach einem kleinen spielchen backgammon und einem gläschen gin machten wir uns auf das glände zu sichten. um es vorweg zu nehmen, sehen mag man künstliche patina nichtmehr. gefühlt jede zweite karre hatte eben jene patina. aber im gegensatz zur vw szene haben die amiproleten das prinzip nicht verstanden. nicht nur das die akurat ihre patina aufmalen - nein, diese wird dann noch klarlackiert und poliert. POLIERT!!!111ELF!!
Bild
die fusselforenexperten geben eine expertise zur patina dieses renault rapid ab.
Bild
eindeutig durchgefallen. der rat der plautzenbesitzer ist empört.
Bild
da kann man garnicht so viel fressen wie man kotzen will.

die haben echt den schuss nich gehört. aber als gegengewicht gabs auch jede menge flakes: hier eine kleine auswahl:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
neben all den sprittfressenden, unpraktischen, unzuverlässigen und viel zu ameriakanischen autos gab es auch ein paar echte juwelen:
Bild
Bild
der 205er ist sogar ein diesel. geiles teil!

aber wegen autos fährt man ohnehin nichtmehr auf autotreffen. da ist man sich einig. die meisten karren hat man schon gesehen und nur einzelne neuzugänge sind interessant. im prinzip fährt man ja nur wegen der leute und der party dahin. und, das muss man sagen - die gab es. insgesamt tut es dem kustom kulture sehr gut dass es größer geworden ist. früher - auf dem alten gelände - ging es gefühlt wesentlich eingeschworener zu. so als außenseiter fühlte ich mich dort auf den partys nicht sehr wohl. aber auf dem neuen gelände der zeche ist es genau richtig. es ist groß genug um nicht elitär zu sein aber klein genug um nicht belanglos zu werden. so fühlt man sich auch als szeneaußenseiter wohl.
Bild
wir versuchten uns anzupassen und nicht anzuecken.

allgemein das rahmenprogramm. freakshow (nein, nicht unser basiscamp, sondern eine echte), autoscooter und ein motodrom. alles ausstaffiert mit hau den lukas und anderem testosteronspielzeug. abgesehen davon gibt es zich bands, ne mini tattooconvention, ne halfpipe und noch jede menge anderen kram. heieieie, da wirds einem nicht langweilig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
fortsetzung folcht.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: wir haben style und das geld - in HERTEN! (KKF 2015)

2

die sonne geht auf, vöglein zwitschern und ich schwöre, von irgendwo hört man vivaldi. und wieder ein wunderschöner morgen im paradies. fast wie bei disney.
und dann BAM! wie eine fledermaus die sich verflogen hat knallt iguana gegen das beifahrerfenster. und fängt an unsinn zu erzählen. in meiner erinnerung benutzt er seine arme wie flügel und neben "blablabla wir haben style und das geld" kommt nicht viel zusammenhängendes zustande. da mein gehirn aber auch noch nicht richtig rund läuft bin ich vollkommen seiner meinung. und so begann tag 2.

zum frühstück grillen, als nachtisch westdeutschen kohl und der tag kann richtig losgehen. actiongeladenes biertrinken und faul in der ecke dösen folgt. bis man sich so zur mittagsstund dann doch mal aufrafft das gelände zu betreten. aber auch das wäre vermutlich nicht gewesen wenn einige nicht so derbe hätten aufs klo gemusst. da dieses praktischerweise neben dem eingang liegt ging das hand in hand. natürlich ohne händewaschen. festival und so.

während ich wartete ist mir aufgefallen das man auf siolchen veranstaltungen nicht laut "ACHTUNG - EINE BOMBE" brüllen sollte. auf jeden fall haben die leute doof geguckt. war mir auch kurz unangenehm. wo wir bei bomben sind. die gabs da tatsächlich zu kaufen.
Bild
und weil das ja ne autoveranstaltung war hier noch bilder von autos:
Bild
übernatürlich
Bild
watt fürn KLE?
Bild
ratrod mit den weltbesten schweißnähten.
Bild
des tüvprüfers darling
Bild
fusselforum leak: KLEs tatsächliches neues gespann. er ist nun reich und scheißt auf alles. denn er hat style und das geld
Bild
Bild
alternative antriebe sind auch in der amiszene ein thema.
Bild
eine der coolsten karren war eindeutig dieser manta cc.
Bild
quaaaak

zwischendurch stießen dann noch WFE und seine frau sowie andy und anhang dazu. letztere hatten aber leider nur kurz zeit.

meanwhile in the basecamp:
Bild
die leute um dr reiche grillten auf die ostdeutsche art. eintopf schmeckt ja auch mal ganz gut.
Bild
herr nilson genoss unterdessen heißwürstchen und bohnen
Bild
und iguana fleischriegel. hmmm lecker.
Bild
brauer begnügte sich mit pils und kommunikationstafeln
Bild
Bild
und KLE nahm nicht alles vollkommen ernst:
Bild

und dann wars für mich auch fast schon vorbei. war fein. nächstes jahr gerne wieder, wenns so abläuft wie dieses. ist ein toller ersatz für das RnR find ich.

und nu muss ich zur arbeit. haut rein.
Bild
achtung, der text bezog sich nicht immer auf die tatsächlichen zeitlichen abläufe dichtete jedoch nichts hinzu. kann allerdings spuren von ironie enthalten!

dinge die spaß machen machen spaß.

Re: wir haben style und das geld - in HERTEN! (KKF 2015)

6
Die Jungs mit dem Manta CC (Ürbigens vom Opel Autohaus Kiffe) waren auch echt gut druff.

War wieder eine herrliche Veranstaltung und danke für den Bericht :like:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!